Frage von Tim0927, 42

Immer schlapp und müde?

Hi,

bin 15 und irgendwie immer schlapp und müde und kann dadurch auch nicht immer 100% geben im Fitnessstudio,in der Schule und beim Football training. Kriege auch nicht genug schlaf aber das,weil ich einfach nicht genug Zeit habe um alles zu erledigen. Wie kann ich dagegen vorgehen ? An der Ernährung wird's nicht liegen (Bodybuilding)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 5

Hört sich nach Störung des Energiestoffwechsels an - kann an der Sauerstoffversorgung liegen. Häufiger Grund ist z.B. ein Eisenmangel da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von beangato, 29

Liegt an zu wenig Schlaf Überdenke Deine Aktivitäten. Konzentriere Dich auf die Schule. 

Antwort
von DevilsLilSister, 37

Du musst einfach schauen das du dir genug Zeit zum schlafen nimmst, dann müssen andere Sachen halt warten... Schlaf ist wichtig.

Wenn ich wieder mal so ne Down Phase hab, gönne ich mir zwischendurch mal so ne Vitaminkur (z.B. Orthomol Immun) Ich hab bis jetzt immer das Gefühl gehabt das es mir hilft.

LG

Antwort
von damianafan, 18

Wer soviel leistet , der sollte mit einigem etwas sparsamer umgehen ! Kurz und Gut , du stehst unter Leistungsdruck , forderst zuviel von dir und deinem Körper !

Wenn andere von dir solche Extrem - Leistungen erwarten , dann sind es ( vielleicht die falschen ) Freunde.

Finde wieder zu dir zurück , mein Rat , Entspannen / Entspannungsübungen

Antwort
von werkzeugtasche, 12

vielleicht wäre es gut  wenn du ein Baldrian Tee trinkst keine Kohlenhydrate / Kaffe  gegen Abend Viel Glück

Antwort
von WalterE, 13

Seit wann ist das so? Besprich das mal mit Deinem Hausarzt, Blutwerte können wir hier nicht machen ;) Es kann natürlich schlicht auch daran liegen dass Du zu wenig schläfst und momentan altersentsprechend relativ viel Schlaf bräuchtest .... 

Antwort
von Shacho, 28

Junge du spielst Football wo bleibt dei metnale Stärke? Alter falter du bist ne pussy ernsthaft, krieg dich mal ein.

Besorg dir Vitamin D3 und K2, schlaf genug und gut ist. Müdigkeit in dieser Jahreszeit ist normal weil die Sonne nicht scheitn und kein Vitamin D zu D3 synthetisiert wird. Aber das heisst noch lange nicht, dass du nciht alles geben kannst im Gym manmanman.

Kommentar von Tim0927 ,

haha ganz ehrlich danke dir irgendwie für das comment erweckt irgendwie wieder etwas in mir..immer ans limit nie meckern !!!

Kommentar von Shacho ,

So ist es. Durch diese Einstellung wird man auch stressresistenter, der Körper schüttet so halb soviele Stresshormone aus :)

Antwort
von kacyMariaWegene, 22

1 Tag ausfallen lassen und sich ruhen viel Trinken und Gemüse essen :)

Antwort
von DocFloppy, 34

Es ist nicht verwunderlich, dass Du Dich müde und schlapp fühlst, wenn Du regelmäßig Football spielst, ins Fitnessstudio gehst und zu wenig schläfst.

Ändere genau an diesen Dingen etwas. Anders wird es nicht gehen.

Kommentar von Tim0927 ,

Aber dadurch würde ich innerlich warscheinlich zerbrechen da das einfach das ist was ich liebe..und davon weniger zu machen...

Kommentar von DocFloppy ,

Dann versuche zumindest mehr zu schlafen. Sonst wirst Du das alles bald garnicht mehr machen können. Das wäre noch schlimmer. Oder?

Antwort
von Gym80951996, 10

Wenn du genug isst liegt es am Schlaf. Du brauchst mindestens 6 Stunden.

Antwort
von rudelmoinmoin, 9

ganz einfach, du landest dir zu viel selbst auf, fahre doch deine Anforderung an dir selbst um 100 % mal runter, siehe da man wird viel ruhiger, alleine den Satz 

>weil ich einfach nicht genug Zeit habe um alles zu erledigen<

und das mit 15 J hast du schon Probleme mit dir selbst ? wie soll es erst werden wann du die Schule Beendest hast ? au Backe armer Junge

Kommentar von janfred1401 ,

sehe ich genauso. Total überdreht der Junge.

Antwort
von Jahreskalender, 32

Vitamin D3 Mangel

Kommentar von Tim0927 ,

Nehme sogar Vitamin D3 Tabletten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community