Frage von angsthase15, 33

Immer öfters erschöpft?

Hallo ich bin immer öfters erschöpft :/ Und diese Woche auch Mein Arzt meine Schilddrüse sei jetzt gut eingestellt daran kann es nicht liegen Nachts kann ich nicht schlafen da nehm ich 1 Schlaftablette ein und morgens wenn ich aufstehe bin ich noch etwas müde aber das legt sich dann auch aber nachmittags bin ich dann so erschöpft kaputt und müde das ich nur noch auf der Couch liege :/ gestern war ich so erschöpft das ich eingeschlafen bin :( ... Das ist echt grausam weil ich dadurch nichts machen kann kein Haushalt einkaufen Essen Machen oder sonst was :/ Ich weiß langsam nicht mehr weiter :/ Und diese Woche ich es mal wieder so das ich total kaputt und erschöpft bin auch Übelkeit ist vorhanden weiß nicht ob es zusammen hängt aber nach dem Essen wird mir seid Tagen etwas übel :/

Antwort
von pwohpwoh, 15

Es ist belegt, dass chronischer Gebrauch von Schlaftabletten Schlaflosigkeit erzeugt. Sei froh, wenn du vor Erschöpfung einschläfst und versuche das bewusst zu steuern z.B. durch Sport oder durch konsequentes Wachhalten bis zu einem festgesetzten Zeitpunkt. So kann man einen gesunden Wach-Schlafrhythmus erzeugen.

Kommentar von angsthase15 ,

ja Nachmittag schlaf ich ja wenn ich einschlafe aber nachts geht's irgendwie ned

Antwort
von Bastet23, 26

Ich würde da deinem Artz ehr zustimmen, es könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein, eine Bekannte von mir hatte so ein ähnliches Problem oder eigentlich dasselbe, sie benutz aber keine Schlaftablette.

Blut abnehmen und dann weißt du ob es der Fall ist oder nicht (wenn du  oder dein Artz es für Nötig hält)

Kommentar von angsthase15 ,

bin ja schon in Behandlung wegen der Schilddrüse und nehme Tabletten der Arzt sagt das jetzt die Schilddrüse gut eingestellt ist

Kommentar von Bastet23 ,

Achso, tut mir Leid, dann habe ich es falsch verstanden

Kommentar von Bastet23 ,

Es könnte dann höchstwahrscheinlich an Stress liegen

Kommentar von angsthase15 ,

macht nichts ;) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community