Frage von MissMeYAA, 100

Immer öffnet sich Werbung odet ein neues Fenster trotz Adblocker?

Hi, mein Laptop ist sehr neu, hat windows 10, ich benutze immer einen Adblocker. Aber- seit kurzem kann ich einfach nicht mehr gescheit im Internet surfen! Am schlimmsten ist es auf youtube. Egal wohin ich klicke, ständig öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab. Das blöde-das ist bei all meinen browsern so! Ob opera, edge, internet Explorer oder chrome! Daher kann ich jetzt auch kein anti viren Programm runterladen! Ich komme nie bis zum download button, weil immer eine unsichtbare Werbung darüber liegr. Es regt mich einfach auf, ich kann nichts mehr machen! Hab ich einen virus? Oder woran liegt das? Wenn ja, wie kann ich den wegbekommen ohne antiviren programm?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 17

Hallo,

warum willst du keine Antivirenprogramm verwenden? Mit deren Hilfe kann man das System scannen und Schadware entfernen. Empfehlenswert ist beispielsweise Malwareybytes free

Ohne Onlineschutz ist es schon fahrlässig, sich im Internet zu bewegen; hierzu gibt es auch gute Freeware, wie z.B. 360 Total Security

Du kannst jetzt versuchen, mit Hilfe der Systemwiederherstellung den Rechner auf einen Stand zurückstellen, bevor die Belästigung auftrat. Hierzu drücke die Windows-Taste und gleichzeitig R. Dann gib den Befehl rstrui ein.

LG Culles

Antwort
von 123ICHICH123, 43

Ich hatte mal sowas ähnliches. Da hatte sich bei mir ein Adware installiert. Hab mir dann ein Adware removal Tool runter gladen, dass hat es deinstallieren und dann hat wieder alles problemlos funktioniert.

Kommentar von MissMeYAA ,

Wie genau geht das?

Kommentar von 123ICHICH123 ,

Du kannst die Anleitung mal probieren
https://www.fixyourbrowser.com/how-to/remove-adware-from-windows-10-removal-inst...
Wenn du nichts runterladen kannst, kannst du ja mal Freunde/Familie oder irgendwen mit einem pc fragen, ob die dir das runterladen und dann auf einem USB Stick geben

Antwort
von Savix, 27

Mit dem AdBlocker hat das Problem nichts zutun, der blockiert nämlich keine Pop-Up's, das macht der Browser i.d.R. selbst. Bei Google Chrome ist das auf jeden Fall so, wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht.

Hast du schon eins der Programme neuinstalliert?

Kommentar von MissMeYAA ,

Ja es geht alles nicht!

Kommentar von Savix ,

Dann lad dir über einen zweiten Rechner den AdwCleaner herunter, wahrscheinlich hast du dir Adware eingefangen, die das Problem verursacht.

Antwort
von dome1234hte, 45

Jo hast adware adw cleaner und browaer zurücksetzen

Kommentar von MissMeYAA ,

Bidde was

Kommentar von dome1234hte ,

Adw Cleaner runterladen, Browser zurüchsetzen

Kommentar von MissMeYAA ,

Das problem ist, dass ich nicxhts runterladen kann weil die dumme werbung mich nicht mal an den download butten rankommen lässt!

Kommentar von Savix ,

Dann lad das Programm auf einem anderen Rechner herunter.

Kommentar von dome1234hte ,

ok, systemsteuerung dann alle unerwünschten programme deinstallieren. Dannach ALLE browser zurücksetzen

Kommentar von dome1234hte ,

Ja, geht auch Thx

Antwort
von GuteFrageMarius, 42

Hast wohl sehr nervige Viren eingefangen, hast du schon probiert den Browser zu deinstallieren und neu runterzuladen oder ihn zurückzusetzen?

Kommentar von MissMeYAA ,

Das problem ist, wenn ich den deinstalliere krieg ich den ja nichts mehr drauf, weil ich auf egal welchem browser, nie zum download gelange, wegen der werbung!

Kommentar von dome1234hte ,

ok geh auf diene browsereinstellungen setz alles manuell zurück. Dannach auch alle verdächtigen programme

Kommentar von MissMeYAA ,

Wie geht das genau?

Kommentar von GuteFrageMarius ,

Welchen Browser hast du?

Antwort
von Bujin, 24

Gib mal oben in Chrome folgendes ein: 

chrome://plugins

und 

chrome://extensions

und deaktiviere dort alles was du nicht kennst. Bekannte Malware heißt zB. Wajam oder Conduit. 

Kommentar von MissMeYAA ,

Opera ist mein standardbrowser und chrome hab ich grad erst installiert, da hab ich aber das selbe problem

Kommentar von Bujin ,

Drück mal rechts aufs Startmenü und geht zu Programme und Features. Sortier nach Datum und guck mal an was du alles installiert hast. "Gute" Malware lässt sich manchmal so deinstallieren. 

Ansonsten brauchst du ein Malware-Remover. 

Link: http://dl.cdn.chip.de/downloads/3914817/mbam-setup-2.2.0.1024.exe?cid=54423242&a...

Kommentar von dome1234hte ,

Bringt alleine nichts. Muss noch die Programme löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community