Frage von Nina369, 16

Immer nur lernen. Was soll ich tun :(?

Hallo Ich bin eine Schülerin , die sehr viel lernt. Am Dienstag schreiben wir einen Biologie - Test und ich lerne schon seit gestern . Bisher habe ich schon 3 Kapitel gelernt . Am Montag bekommen wir den Stoff für unseren Chemie Test , der dann die Woche darauf stattfindet . Für mich heißt das : ja keine Zeit vergeuden und gleich am Dienstag wieder für das andere Fach anfangen zu lernen . Irgendwie kommt es mir so vor , dass ich überhaupt keine Freizeit mehr habe. Mein Zimmer verlasse ich nur , um in die Schule zu gehen ,um Abend zu essen sonst eigentlich nicht so oft , weil ich die ganze Zeit mit dem Lernen beschäftigt bin . Meine Noten sind eigentlich ganz ok also ich habe ingesamt bis jetzt : einen 3er , einen 5er(es gab einen Ausrutscher bei der Mathe Schularbeit) und zwei 2er geschrieben . Jedoch bin ich mit diesen garnicht zufrieden . Ich lerne soviel und bis jetzt habe ich nichtmal eine 1 geschrieben (außer bei Lernzielkontrollen) . Naja aufjedenfall unternehme ich eher im seltene Fall etwas mit meinen Freundinnen , weil ich mit dem Lernen beschäftigt bin . Ich besuche die 4. Klasse(Unterstufe) eines Gymnasiums und muss mich echt mal darum kümmern ,welchen Beruf ich später ausüben will und solche Sachen halt , deshalb will ich mir dieses Halbjahreszeugnis nicht verhauen und lerne so viel . Meine Freunde halten mich verrückt und machen sich garkeine Sorgen über ihre Zukunft . Ich will nicht die ganze Zeit in meinem Zimmer sitzen und lernen aber ich muss ! :( Ist es euch auch mal so gegangen? Hattet ihr viel Freizeit ? Was soll ich tun , damit ich vielleicht noch etwas Zeit mit meinen Freunden verbringen kann ? :(

Antwort
von Tommi122, 16

Ich han durchgängig freizeit du musst nur im unterricht verstehen was der lehrer will und ich persönlich hab ein problem mit leuten die den ganzen tag zuhause hocken und lernen weil bei meiner klasse ist das so die sind übel unhöflich zu mir weil ich mit den mithalten kann auser dem gibt es bei uns welche die den ganzen tag lernen den ganzen stoff kennen aber dumm wie brot sind

Antwort
von Stamera, 15

Deine ganzen Gedanken kreisen nur in eine Richtung. Lernen, lernen, lernen...du musst aber auch mal deinen Kopf frei machen. Man muss nicht jeden Tag lernen. Gerade am Wochenende sollte man was mit seinen Freunden unternehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten