Artica am 12.09.2007 um 14:49 Uhr
Mein Mann hat (mal wieder) seit ca. 34 Monaten den >>Tic<< nur noch Fisch und Geflügel zu essen. Auch beim Brotbelag achtet er drauf. Wir (mein Sohn und ich) können es aber langsam nicht mehr sehen und ich will auch nicht immer doppelt kochen. Selbst wenn ich Eintopf koche darf nur Geflügelfleisch und -wurst rein. Wir hätten mal wieder Lust auf Schweine- oder Rinderbraten, Frikadellen o.ä. Was kann ich tun, damit mal wieder was nach unserem Geschmack auf den Tisch kommt ??

Warum sagst du deinem Mann nicht, er solle mal für sich selber kochen, während du für deinen Sohn und dich anderes Fleisch zubereitest? Wir Männer können auch kochen - wir sagen immer nur, dass wir es nicht können...aber das ist gelogen.

Wird bei euch nicht gegessen was auf den Tisch kommt? Das ist ja terrorverdächtig was dein Mann mit euch da macht..;-)) Lass dich nicht unterkriegen und koche wiedermal nach deinem Gusto! Guten Appetit!! Gruss Solf
Artica am 12. September 2007 14:55 Sicher wird das gegessen, was auf den Tisch kommt, aber im Moment eben nur Fisch und Geflügel :-(
vllt liebt er bestimmte fleisch nur, aber es muss nicht jeden tag sein, oder? ich liebe hahn über allessabber aber esse nicht immer, und my freund liebt schweineflsich über alles, doch an manchen tage ist es "fleischfrei"
Ich weiß das Männer kochen können - meiner sogar sehr gut und das macht er auch Sonntags grundsätzlich. Aber ich kann doch nicht von ihm verlangen, daß er nach der Arbeit auch noch am Herd steht (außerdem siehts dann wieder aus, wie bei Hempels unterm Sofa ;-) )
Wie wäre es dann mit einem Tischgrill oder einem heissen Stein? Darauf kann man alle Fleischsorten brutzeln lassen. Oder Fondue - vielleicht piekst er sich ja aus Versehen das falsche Fleisch auf die Gabel und entdeckt wieder, dass auch die anderen Tiersorten gut schmecken.
Hey, das ist eine super Idee. Werde ich mal ausprobieren.