Frage von LeaCelinN, 62

Immer nur Alpträume ...?

Hey ich habe seid 3 wochen jede Nacht NUR noch Alpträume ich denke nicht das dass so auf Dauer normal ist ..hat vlt. Jemand eine Idee wie das weg geht :(

Antwort
von HolyBird, 26

Nutze die Chance und lerne luzides Träumen :)

In luziden Träumen bist du dir bewusst das du Träumst und kannst diese Träume nach deinen Wünschen steuern :)

Kommentar von LeaCelinN ,

Habe ich schon mal versucht aber nicht hin bekommen :/ trzd. Danke :)

Kommentar von HolyBird ,

"Mal versucht"...

Luzides Träumen ist nichts, was du "mal versuchst" und wenn es nach ein paar mal nicht klappt, einfach in die Ecke stellst :).

Du musst effektiv daran arbeiten dieses Ziel zu erreichen.

Beschäftige dich aktiv mit deinen Träumen, zeige deinem Unterbewusstsein, dass dir deine Träume wichtig sind.

Beispiel. Schreibe doch mal detailliert in einem Editor, oder auf einen Blatt deinen letzten Traum auf, so, dass nur du das lesen kannst. Mache das mal ein paar Tage :)

Antwort
von Maprinzessin, 39

Mache eine Fantasiereise

Stell dir vor wie schön die Nacht werden wird und wie gut du schlafen wirst

Gedanken steuern deinen Körper und deine Gefühle

Wenn du positiv denkst wird es dir besser gehen

Weist du warum du Albträume hast - beschäftigt dich etwas spezielles?

Danke.. leider weiß ich es nicht :( aber das macht mich langsam fertig :/

Kommentar von ZoeySmith ,

Das ist dein Fehler. Du bist gestresst und hast vermutlich Angst einzuschlafen...dass führt zu Alpträumen. Sieh das ganze entspannt und mach vorm schlafen gehen etwas was du gern tust. 

Auch ein Problem kann zu einem Alptraum führen, da hilft es nur das Problem zu lösen 

Antwort
von lolopopmann, 32

Ach ja Alpträume sind schön, ne mal ehrlich deine ALBträume resultieren wahrscheinlich aus Horror filmen,Agressiven spielen oder aus einer schweren lebenssituation in der du bist, naja musst einem der Sachen nachgehen

Ich kenne keine Horror filme :D und aggressive spiele auch nicht ;/

Kommentar von lolopopmann ,

vielleicht liegt es an deiner Schweren lebensitaution?

Hm..kann sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten