Frage von IndianerJones1, 77

Immer noch schiele ich auf einem Auge - warum nur ich?

Ich schiele seit meiner Geburt auf einem Auge. Ich habe leider das eine verloren und kann es nicht mehr kontrollieren. Ich hatte vor 4 Jahren eine OP - aber es schielt trotzdem weiter. Ich kann noch eine zweite machen, aber überlege es mir noch. Doch was mich mehr mitnimmt sind die seelischen Qualen wie z.b. Fagen von den anderen oder auch schon das sich manche darüber lustig gemacht haben. Ich ertrag das nicht und frage mich immer, warum ich das habe und ni nix dagegen machen kann? Ich heule sehr oft!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 46

Ich schiele seit meinem 4. Lebensjahr - jetzt bin ich schon Oma. Auch ich musste mir dämliche Kommentare wie "Eine mit Brille - mein letzter Wille" anhören - ich habs einfach überhört.

Von einer 2. OP würde ich Dir abraten. Mein Kind hat so eine Schiel-OP hinter sich (das Auge steht ziemlich gerade jetzt). Als es im Krankenhaus war, war dort jemand, der zum 2 Mal operiert worden war - dem Jemand hat es nichts gebracht.

Weinen hilft überhaupt nicht. Steh einfach drüber. Je mehr Du Dir anmerken lässt, wie sehr Dich das mitnimmt, desto öfter wirst Du geärgert.

Antwort
von Klausi111111, 20

Du sollst nicht heulen. Du kannst doch nichts dafür. Gott hat dich so erschaffen. Wenn du charakterlich ein prima Mensch bist, ist alles o.k.

Ich z.B. habe eine Handfehlbildung seit der Geburt. Ich habe vieles mitgemacht im Leben, Prügel in der Schule, Mobbing, Ausgrenzung im Beruf u.v.m. Heute beziehe ich eine Erwerbsminderungsrente und habe damit nichts mehr zu tun. Eine liebe Frau habe ich auch. Aber ich nehme mich so an wie ich bin.

Gott wollte mich so haben. Ich kann ja nichts dafür. Die Gesellschaft hat Schuld, dass anders aussehende nicht akzeptiert werden. Du nicht. Tu´mir einen Gefallen und weine nicht. Du bist in Ordnung so wie Du bist.

Antwort
von nonamei, 30

Ganz ehrlich..Hör auf keinem da drausen !!!Gott hat dich so erschaffen du kannst nichts für..Du schielst vllt. Aber bist dafur bestimmt hübsch ! Höre nicht auf andere alle mobben sich ee nur gegenseitig..Ich habe auch meine komplexe habe eine Krume Nase heule auch immer und denke mir wie du weshalb hab ich die warum nur ich !Aber weist du was ich mir DANN sage liebes...die anderen sind auch nicht perfect die haben auch probleme vllt nicht an den Augen aber iwi anders wo wir vllt auch nicht sehen konnen vllt decken die das auch ab?..die sind dazu auch noch psychisch krank und beleidigen mich auch noch... denk ich mir z.b auch..
Das sind einfach nur KINDER die denken sie sind erwachsen..
Mach dich nicht kaputt wegen iwelche voll idioten bleiib so wie du bist und deke positiv..ich merke schon du hast dafur ein ganz tolles Herz.😊vllt wirst du ja auch dein 2 o.p haben. Aber uberlege dir bitte in ruhe ob du es wirklich willst ! und nicht wegen den Kindern da drausen.☺

Antwort
von Cocokiki3, 42

mach dir nix draus. es ist egal ob du schielst oder nicht. es ändert gar nichts an dem was du bist.

komm bitte einfach damit klar.

Antwort
von MKausK, 38

Trage doch Sonnenbrillen oder getönte Gläser, das machen viele mit solchen Problemen

Kommentar von MKausK ,

Ein Freund von mir hatte eine Brille da war ein Pflaster drauf mit Guckloch. dadurch sollte die schielende Pupille in eine andere Richtung gucken, weiß nicht ob das bei Erwachsenen noch geht....aber erkundige dich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community