Frage von CBA123ABC321, 58

Immer noch nicht freilaufen möglich, 10. Woche nach Knie-OP?

Es ist schon die 10. Woche nach Knie-OP (Diagnosen: Kreuzbandriss, Innenmeniskusvorderhorneinriss, Knorpelschaden 3. Grades, Hoffa Hypertrophie) und ich kann immer noch nicht freilaufen (ohne Gehhilfen). Ich bin öfters am einknicken bzw. habe öfter auch das Gefühl, dass mich das operierte Knie zum Boden zieht, also das ich gleich auf die Knie falle. Das Gefühl hatte ich vor allem intensiv vor der OP erlebt und jetzt schon wieder.

Wenn ich kurze Zeit mit nur einen Stock laufe, habe ich gleich wieder das Gefühl und es ist nicht nur ein Gefühl, wenn ich nicht aufpasse, knicke ich wirklich ein. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Wann konntet ihr wieder laufen? Dauert das solange? Ist das nicht eher unnormal?

Antwort
von Chiisu87, 34

Das ist nicht normal. Das sollte sich ein Arzt angucken. Vorzugsweise einer aus dem Krankenhaus in dem du dich operieren lassen hast. 

Zur Not einen 2. konsultieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community