Frage von Donnerstagabend, 52

Immer noch keine Periode & Angst?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe immer noch nicht meine Tage. Ich weiß dass das total normal sein kann, allerdings mache ich mir langsam auch Sorgen. Wann sollte man zum Frauenarzt gehen und nachfragen?

Obwohl ich mir relativ sicher bin, sie sehr bald zubekommen. Mich plagen (ungleichmäßig) Unterleibschmerzen, habe sehr starken Ausfluss oder wie das heißt..,Rückenschmerzen kann ich nicht genau sagen da ich auch so Probleme damit habe.

Was hattet ihr kurz vor eurer ersten Periode? Ich habe sehr Angst vor meiner ersten Blutung, eher weniger vor Schmerzen etc, mehr weil ich es nicht kenne und es sehr komisch ist (zudem man ja nie weiß wann es passiert😖)

Danke schon mal im vorraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Darklover0, 19

Ich hab meine erste Periode auch erst mit 15 bekommen und soviel ich weiß, muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn sie erst mit 16 daher kommt. Aber ich hab mir damals auch so meine Gedanken gemacht und dann war sie plötzlich da.

Beim ersten Mal ist es schon ungewohnt, aber man kommt da schnell rein und ist dann auch beruhigt, wenn die Tage sich dann einpendeln und regelmäßig kommen.

Ich bin da alleine durch, weil es mir viel zu peinlich war mit anderen darüber zu sprechen, aber heutzutage mit Internet ist es ja kein Problem, sich ausführlich darüber zu informieren und vorbereitet zu sein. ;)

Antwort
von Kathy1601, 7

Also das ist normal alles wenn du sie bis du 16 nicht hast dann würde ich mal zum gyn gehen und überprüfen lassen aber Ausfluss ist schon mal ein gutes Zeichen und die unterlaibsschmerzen können Zeichen sein dass deine Eierstöcke die Fahrt aufnehmen aber besprech dass doch lieber mit deiner Mama Tante oder großen Schwester

Antwort
von xxtamixxk, 16

Bei mir hat dieser Prozess "vor der Periode" 1 Jahr gedauert. Hatte ganz die selben Beschwerden. Warte einfach ab.
Jedoch würde ich mich von einem Frauenarzt bald untersuchen lassen:)

Antwort
von rockylady, 27

deine Symptome sagen dass es quasi jeden Moment losgehen kann^^ ...aber Angst brauchst du nicht zu haben ...man ist stolz wie ein kleiner Oskar :D

Antwort
von jucktmichnicht7, 15

die Unterleibsschmerzen sind ein Anzeichen dafür das du sie bald bekommen könntest. Hatte ich davor auch gehabt. brauchst dir keinen Sorgen zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten