Frage von hlnn99, 111

Immer noch keine Fahrstunde?

Hallo, ich werde in drei Monaten 17 hatte am 21 März die Theorieprüfung für BF17 bestanden (0) ich bekam gesagt in 7-14 Tagen beginnen wir mit den Fahrstunden und sie sind vorbei seit dem hat sich keiner gemeldet warum?

Antwort
von Branko1000, 55

Ich hatte die praktischen Stunden parallel zu den theoretischen Stunden gemacht, dass kann bei anderen Fahrschulen anders sein, denn das habe ich auch schon öfters mitbekommen, dann manche Fahrschulen erst wollen, dass man das theoretische komplett drauf hat und dann ans Steuer gelassen wird.

Vielleicht haben die dich bei der Fahrschule vergessen oder es sind keine Termine für praktische Stunden verfügbar. Am besten ist es, wenn du dich dort persönlich oder telefonisch meldest und direkt nachfragst.

Antwort
von kleinerhelfer97, 49

Du musst dich melden. Einfach mal anrufen oder zum Theorieunterricht gehen und dort deine Fahrlehrerin fragen. Vielleicht hat sie Urlaub oder ist krank.

Antwort
von Johannisbeergel, 67

Ich habe damals mit den Fahrstunden schon parallel zum Theorieunterricht angefangen. 

Allerdings war das auch immer meine Initiative, dass ich einfach gesagt habe "Wann ist der nöchste Termin ab 16 Uhr frei?" - und dann wurde ich dafür eingeteilt. Und hab dann am Ende jeder Stunde gleich den nächsten Termin gemacht 

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 66

Vielleicht Urlaub gehabt? Vielleicht vergessen... Das ist eine reine Raterei, wissen kannst du es nur, wenn du nachfragst.

Antwort
von Peter501, 58

Eine höfliche Nachfrage kann die Situation klären.

Antwort
von Kreidler51, 34

Dann ruf du doch mal an und wenn du keine Stunden bekommst wechsel die Fahrschule ganz einfach.

Kommentar von hlnn99 ,

hab ich doch getan

Antwort
von BlackDog4444, 45

Sorry, aber wie stellst du dir vor das wir dir jetzt helfen? Schon mal dran gedacht dort anzurufen und nachzufragen? 

Antwort
von FruityPunch, 56

Ruf doch mal da an und frag wieso du nichts von denen gehört hast

Kommentar von hlnn99 ,

hab schon nachgefragt genau das gleiche das sie sich heute melden würden

Kommentar von Kreidler51 ,

Wo ist denn diese Fahrschule ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community