Frage von higuan55, 8

immer noch Gebühren für Bargeldabhebungen an Geldautomaten in Prag für Kronen oder nich?

Antwort
von stuki, 3

das hängt von deiner bank zuhause ab.  aber die gebühren müssen laut eu recht am automaten angezeigt werden.

problematisch ist ein trick der banken:

 meine kreditkarte bietet kostenloses abheben im ausland an. der automat  gibt dann 2 optionen. "wollen sie das geld abheben". oder "wollen sie das geld zu forlgendem kurs abheben".

die letztere option ist dann ein privatvertrag zwischen dir und der bank. damti hat deine kreditkartenfirma dann nix zu tun. so hat eine abhebung am selben tag am selben automaten einem freund mal 20 euro mehr gekostet, weil der kurs so grottenschlecht war.

also wenn du ne kostenlose kreditkarte hast, immer lieber einfach so abheben als den schleechten kurs zu akzeptieren.

mit ec karte kostest das bei meiner bank ca 6 euro.

oder du wechselst in der narodni trida zu einem echt fairen kurs. vom wenzelsplatz unten die straße richtung moldau. nach einer kreuzung kommt auf der rechten seiten neben einem juwelier eine wechselstube, ist nur ein fenster aber hat nen guten kurs. die zeigen real an, was du bekommst.

Antwort
von BigBen38, 4

Kommt auf den Anbieter an...

Viele Kreditkarten ( auch Prepaid) bieten das inzwiinzwischen  kostenlos  an....

Giro EC Karte hingegen wird sicher Gebühr kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten