Frage von SuperSecretMe, 44

Immer noch fette Waden. Wie kann ich das ändern?

Hey Leute Ich hab folgendes Problem: ich hab jetzt ca. 30 kg abgenommen in den letzten 6 Monaten und wäre soweit auch einigermaßen zu Frieden aber jetzt hab ich immernoch ziemlich dicke Waden und nicht normal große die man mit 60 kg meistens hat. Ich fahre jeden tag 2 1/2 km mit dem Fahrrad zur schule und nachmittags wieder nach hause... berg hoch. Ich hab dementsprechend nach 5 Jahren ziemliche wadenmuskeln bekommen aber dafür hab ich immernoch abnormal große Waden. Kann mir jemand vlt ein Tipp geben was ich tun könnte um das zu verändern? LG und danke im voraus schon mal 😊

Antwort
von schokorosine, 29

Was heißt hier "abnormal", wenn du Muskeln aufgebaut hast, werden die Waden eben dicker. Möglicherweise auch mehr, als einem lieb ist. Meine Waden sind stellenweise auch dicker als meine Oberschenkel. Das ist bei jedem unterschiedlich, die einen bauen schneller/mehr Muskeln auf, die anderen langsamer und weniger.

Ist doch nicht schlimm, Muskeln sehen immer besser aus als nur Fett. Kann man doch ruhig sehen, dass du sportlich was machst ;)

Antwort
von BeastModeXx, 15

"Abnormal große Waden"? Bedeutet das deine Waden sind massiv Muskeln oder ist der überwiegende Teil Fett?
Das ist ein großer Unterschied.
Wenn es massiv Muskeln sind, dann ist es nicht schlimm und ändern kannst du auch nichts dagegen. Wenn es Fett ist, würde ich dir Fitnessstudio empfehlen.
Wie groß oder klein deine Waden sein sollen, kannst du aber selber leider nicht feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community