Frage von Blackjo, 16

Immer noch eine Zahnspange, ist das richtig?

Ich hab heute mal wieder gemerkt bzw bin auf den Gedanken gekommen dass ich immer noch eine Art Brackets habe, auf den unteren Zähnen auf der Inneren seite, Also da wo man sie mit der Zunge fühlen kann.

Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schlecht zu machen aber hat jemand sowas auch mal gehabt? Meine Brackets sind nämlich schon seit längerer Zeit weg, also schon so 2 3 Jahre. Einmal nen Termin verpasst und seitdem nicht mehr gegangen, aber bevor ich da hin gehe wollte ich gerne nochmal euch fragen.

Antwort
von xSimonx3, 6

Meinst du den Zahnstabilisator (Retainer), den man nach einer festen Zahnspange bekommt? 

Kommentar von Blackjo ,

Ja das kann sein, es ist halt ein kleiner "Draht" den ich glaub ich danach bekommen hab, man merkt ihn auch nicht wirklich, also man spürt ihn schon klar, aber er stört nicht wirklich.

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja, das ist normal. Ohne das, würden sich die Zähne wieder verschieben. Aber nach ca. 5 Jahren kannst du ihn dir raus machen lassen. 

Kommentar von Blackjo ,

Achso okeey gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community