gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Immer noch Ärger mit den Ex-Mietern!

gefragt von Madcat am 27.03.2008 um 3:49 Uhr

Trotz aller Terminangebote zur geforderten Einsicht in die Nebenkosten-Abrechnung, kommt unser Ex-Mieter nicht und droht mit Rechtsanwalt. Kann ein Rechtsanwalt uns da überhaupt angreifen? Wir haben alles pünktlich bezahlt, alle Unterlagen liegen sortiert bereit, aber der Ex-Mieter weigert sich zu kommen.Die Unterlagen sind aber nicht selbsterklärend und der Ex-Mieter nicht der "hellste".Selbst die Reinigungskosten haben wir weggelassen, da die Familie das Haus nicht besenrein verlassen hat....um Ruhe zu haben.... Die "liebe Familie" wohnt jetzt zwei Straßen weiter. Ist es irgendwo Gesetz, denen die Papiere hinterher zu tragen?Sie haben jederzeit bei uns offene Tür für die Einsicht!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33610)
vermieter (1270)
Rechtsanwalt (254)