Immer noch Angst vor meinem Schwarm, ich weiß nicht was ich tun soll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, habe ich das richtig verstanden? Dein Problem ist einerseits der Altersunterschied und andererseits die Panik ihn anzusprechen? Zu dem Ersten möchte ich sagen: rein rechtlich ist 16 und 22 VOLLKOMMEN IN ORDNUNG, solange alles was zwischen beiden Personen geschieht von dem/der Jüngeren gewollt ist. Persönliches Beispiel: ich bin schon ziemlich lange mit meinem 26 jährigen Freund zusammen - ich bin, wie du, auch 16. Zu Beginn habe auch ich mir so meine Gedanken zu den immerhin 9 1/2 Jahren gemacht, aber schon nach relatv kurzer Zeit waren diese Bedenken genauso schnell verschwunden, wie sie gekommen waren. Zu dem Thema bleibt MEINER MEINUNG nur noch zu sagen, dass, solange die Chemie stimmt und keiner von beiden irgendetwas tut, was dem Anderen zuwider ist, kann jeder in Sachen Liebe tun und lassen was er will. Denn Liebe ist nunmal eines der Dinge im Leben, die sich nicht beeinflussen lassen. Und pauschalisieren lässt sich dieses "ok"/"nicht ok" in Bezug auf den Altersunterschied zwischen Partnern in einer Beziehung ohnehin nicht, meine ich. Es kommt auf die Reife und die Einstellungen der Beteiligten an. Zum Anderen kann ich leider auch nur sagen: überwinden, probieren, bli, bla, blubb. Interessiert er dich wirklich so sehr, dann versuche Zeit mit ihm zu verbringen, wenn auch vorerst nur in der Gruppe und taste dich ganz langsam vor, so, wie du dich eben wohlfühlst. Das können ein paar Worte sein, die ihr miteinander wechselt, bis hin zu einer Berührung am Arm - eben nur so, wie du es (allein vom Tempo her) für dich für am annehmbarsten empfindest. Ich hoffe, das war jetzt in irgendeiner Form hilfreich für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
08.05.2016, 17:52

Na ja, das mit der Gruppe ist schon ein Problem...wenn ich ihn sehe ist er immer allein und ich will mich dann auch nicht einfach mit meinen Freundinnen zu ihm stellen

0

Was möchtest Du wissen?