Frage von Bettdeckee, 47

Immer nach dem rasieren rote punkte?

Ich hab immer nach dem rasieren so rote punkte an den Beinen und ich benutze schon einen für sensible haut und rasierschaum Creme mich danach ein und alles aber die gehen auch net mehr weg😐 Was kann man da machen?

Antwort
von Carolin456, 12

Dein Problem haben sehr viele Frauen, und es ist bei sensibler Haut fast immer der Fall, dass man rote Punkte bekommt. Es gibt auf die Frage, was man da machen kann keine konkrete Antwort, jeder reagiert verschieden auf Produkte.

Ich kann dir nur empfehlen, vor dem rasieren zu Duschen und zwar mit warmen Wasser. Dann öffnen sich die Poren und es ist angenehmer. 

Du musst dich einfach durch verschiedene Produkte ausprobieren und herausfinden was für dich das Beste ist. Ich habe mich mit Wachsen angefreundet. Es tut zwar am Anfang weh, aber wenn du dich überwindest hast zu maximal einen Tag ein paar rote Punkte auf den Beinen, hast dann aber für 3 Wochen deine Ruhe.  

Probier einfach herum und du findest schon, was für dich gut ist. ;)

Antwort
von helenapztk, 22

Vielleicht lieg es an der Creme, die du benutzt, dass du die nicht so gut verträgst und deine Haut mit roten Punkten darauf reagiert. Ist die Creme parfümiert? Oder ist da Alkohol oder so etwas drin?

Kommentar von helenapztk ,

Vielleicht wechselst du mal die Creme oder den Rasierschaum

Antwort
von nessilein1997, 9

Ja wenn in der Creme Parfüm ist is das nich so gut ..
Zieh nach dem rasieren wenns möglich ist eine weite hose an und rasier dich nicht jeden tag :)

Antwort
von SchwagnerBlock, 14

Die roten Pünktchen sind eine Haut Iteration und diese entstehen wenn die Haare wieder aus über die Haut wachsen wenn du dich also alle zwei Tage rasieren würdest dürfte das nicht mehr passieren natürlich wird sich deine Haut auch wenn du dich mehrmals rasierst irgendwann daran gewöhnen Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten