Frage von SebastianKohler, 26

Immer Muskelkater am 2. Tag nach dem Krafttraining. Lässt das irgendwann nach?

Ich trainiere seit 3 Wochen. Immer mit 2 Tagen Pause, da ich am 1 und 2 Tag nach dem Training erstmal leichten Muskelkater hab und somit nicht trainieren kann. Lässt das irgendwann nach? Also so das ich nur noch 1 Tag Pause machen muss also alle 2 Tage trainieren?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 9

Alles ist gut, irgendwann passt sich Dein Körper so an, dass es für Muskelkater wesentlich stärkerer Reize bedarf.

Günter

Antwort
von Suesse1984, 15

Mach doch ein Split-Training dann hast du diese Probleme nicht :)

Antwort
von NinjaKeks01, 16

Mal vorweg, wärmst du dich davor auf? Wie? Aber ja, das sollte eigentlich mit der Zeit vergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten