Frage von YiShingLong, 17

Immer müde in der Schulzeit ?

Wieso bin ich immer müde ich gehe  immer um 21 oder 22 Uhr schlafen in den Schulzeiten und stehe um 7 auf aber ich bin immer müde das ist nur während der Schulzeit so in den Ferien reichen mir 3 Stunden und in der Schulzeit  nicht mal 8 Stunde
Wieso ist das so ?

Antwort
von Friese02, 13

Frühstückst du morgens?
Für einen energiereichen Start musst man unbedingt morgens etwas essen. Auch in der Schulzeit ist ein Snack (z.B. ein Sandwich) in den Pausen nicht schlecht.

Ich hatte immer Traubenzucker mit (falls ich mal in der Schule total abschalte :D). Hat mir auch immer gut geholfen und vor einem Test/Arbeit war ich super konzentriert!

Morgens etwas Gymnastik um richtig wach zu werden.

Und immer ausreichend Wasser trinken, denn ich habe früher zu wenig getrunken und deshalb war ich oft müde und hatte wenig Energie.

Sonst habe ich keine Tipps mehr. Ich hoffe einige davon sind hilfreich.

LG Friese02

Kommentar von YiShingLong ,

Ja danke
Vor der Schule esse ich und trink oh auch aber das mit Gymnastik könnte ich mal machen

Antwort
von haribolady, 13

Ich denke mal, weil dich der ganze Stress beansprucht. Natürlich ist man dann häufiger mal ausgelaugt. Ich kenne das auch und habe satte zwei Schuljahre so durchgezogen! Dann habe ich angefangen, regelmäßig Sport zu machen (min. 3x/Woche) und das hilft ungemein! Man ist viel fitter und kann sich in der Schule besser konzentrieren. Was auch eine Ursache dafür sein kann, ist eine nicht ganz so optimale, zuckerlastige Ernährung. Deshalb ist eine Kombination aus regelmäßigem Sport und ausgewogener Ernährung unabdingbar, um den Schulalltag zu bewältigen - zumindest meiner Erfahrung nach. :)

Antwort
von Annnonymusss, 11

Liegt an der schlechten Luft im Raum dazu gab es letztens noch irgendeine Studie

Antwort
von NiklasDu, 11

ich kenn jemanden, der ein ähnliches Problem hatte. der ist zum arzt gegangen, hat ein großes blutbild machen lassen und nimmt seitdem ein paar Nahrungsergäzungsmittel.

Antwort
von Twinkles, 15

Weil du zu wenig schlägst und den Schlaf zwischen den Konzentrationsphasen dringend brauchen würdest. In den Ferien brauchst du nicht soviel Energie

Antwort
von mobo2001, 17

Ist bei mir das selbe. Ich glaube einfach die Schule stresst zu sehr...

Antwort
von JemandAnonym, 11

Ist bei mir auch so. Ich schätze weil man sich im Unterricht langweilt.
Oder weil man denkt, dass man das weiß und abschalten kann.  Ist halt sehr stressig die Schule ;D

Antwort
von SweetHoneyHeart, 11

vielleicht weil die Schule für dich langweilig ist und das macht müde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten