Frage von HerrFrydrych92, 50

Immer müde egal was ich tue und egal wie lange ich schlafe, was kann ich tun?

Hallo zu meiner Person. Bin 23. lebe alleine und hole bald mein Abitur nach. Habe so ziemlich keine Verpflichtungen und Spiele mehr oder weniger den ganzen Tag an der Konsole(Ps4 ftw) ich habe keinen rythmischen schlaf/Nacht Modus. Z.b gestern konnte ich erst gegen 04:30 einschlafen und bin dann heute um 15:00 Uhr wach geworden. Ansonsten nehme ich keine Drogen, trinke sehr selten Alkohol.

Antwort
von KNlGHTWALKER, 50

Versuche erstmal einen Schlafrhythmus rein zubekommen, wenn's danach nicht besser wird geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich untersuchen. Bei mir ist eine Schilddrüsenerkrankung Ursache für eine anhaltende Müdigkeit. Lass dich am besten mal untersuchen

Antwort
von DaHehenberger, 32

Dann hör auf den ganzen tag zu zocken ! Das ist es ! Geh raus dir fehlt Vitamin D! 

Antwort
von ursula39, 43

Dann gehe mal in die Natur .  Du findest  dort zur Zeit einen  Rausch von Farben vor !

Wieder zu Hause , schreibe bei Deiner Lieblingsmusik , die beeindruckenden   Begebenheiten  dieses Spaziergangs auf . 

Die frische Luft wird Dir  gut tun  ! Auch nachts solltest Du in gut gelüftetem Raum schlafen .                                                  Kannst Du Dir keinen Hund anschaffen ? D e r  würde Dich auf Trab halten- Dir fehlt Verantwortung für etwas....


Antwort
von vanysmilee97, 50

Bluttest machen ( evtl Schilddrüsenunterfunktion). Bzw ich denke eher dass du müde bist weil du keine Rhythmus hast. Versuche mal eine Routine zu bekommen und vor dem Schlafengehen vielleicht lieber Sport zu machen ( evtl Fitnessstudio) anstatt zu zocken

Kommentar von HerrFrydrych92 ,

Ist eine Schilddrüsenüberfunktion lebensbedrohlich?

Kommentar von WosIsLos ,

Du meinst Unterfunktion.

Kommentar von vanysmilee97 ,

nein. Und wenn bei der Schilddrüse was nicht stimmt ist es bei dir wenn dann eine Unterfunktion ( Bei einer Überfunktion wärst du eher aufgedreht). Ich hab eine Unterfunktion und nehm dagegen einfach eine Tablette, das haben viele. Aber bei dem was du auch schreibst denke ich eher dass du Müde wegen deinem Alltag bist, weil du so oft zockst und eben keine Routine hast/ keinen Rhythmus, also würde ich eher versuchen das zu ändern

Kommentar von petgirl ,

nein

Kommentar von HerrFrydrych92 ,

Ja genau.. Ok das stellt mich etwas zufrieden

Antwort
von Tamborin666, 33

Hi,

das klingt erst einmal nicht nach einem ausgewogenen Lebensstil. Um jetzt mal wie deine Mutter zu klingen, du solltest unbedingt Sport treiben - das belebt.

Um sich auf 'körperlicher Basis' anzusichern solltest du dich einmal von deinem Haussarzt auf eine Schilddrüsenunterfunktion testen lassen. Die ist in Dtl. sehr verbreitet.

Antwort
von voruebergehend, 32

Such dir mal eine ordentliche Aufgabe und beginne einen Tagesrhythmus, dann wird die Müdigkeit schon kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community