Frage von powerdied, 33

Immer motiviert und lust was zu tun. Was tun?

Hallo, wie oben schon geschrieben bin ich immer total motiviert und habe Lust etwas zu tun. Das heißt aber auch bei mir, das ich es nicht mag einfach nur zu Hause zu sein und nichts zu machen. Das ist bei mir auch schon so, wenn ich nach dem Training oder ähnlichem nach Hause komme und dann nichts zu tun habe. Sobald ich zu Hause sitze und nichts mehr mache, verspüre ich langsam aggressionen, was echt nicht so angenehem ist. Ich habe dann immer den drang etwas zu tun, egal wann. Ich fange dann auch, egal wie spät es ist, an zu Arbeiten und mache Arbeiten am PC oder ähnlichem. Hat jemand vielleicht ein Tipp, was ich dagegen machen könnte oder wie ich es vielleicht etwas unter kontrolle kriegen könnte?

Antwort
von bluepfaff, 18

Fang an zu zocken. Ps4 oder pc. Egoshooter oder Minecraft. Und zack, hast du immer was zutun, einen grund deine aggressionen abzubauen etc...
Falls du eher der rausgeher typ bist und zig freunde dann organisier ne runde Paintball. Das sollte dann auch alles abdecken und die schmerzen lassen dich die nächsten tage was ruhiger werden lassen ^^

Antwort
von kukiitime, 12

Ich hatte dieses Problem auch und habe es auch imemrwieder. Ich würde dir erlich gesagt eine schockterapie empfelen. 

Nimm dir ein Wochenende und verbringe es alleine mit ruigen Beschäftigungen zu Hause. Das heißt ja nicht das du rumhängst. Mach was schönes oder entspanntes. 

Und halte das durch, eventuell etwas zu verpassen oder Leute mal nicht zu sehen und eben mal nicht voll die Action zu haben. Wenn du das schaffst und durchhälst. Wirst du künftig auch die kleinen Pausen schaffen in dennen es ncihts zu tun gibt. 

Allgemein kann ich aber nur sagen diese krasse Motivation ist besser als komplett unmotiviert zu sein. 

Viel Glück dir :) 

Kommentar von powerdied ,

Ich hatte so was ähnliches wie eine Schocktherapie schon in den Ferien. In den Ferien war ich mal ein paar Tage nicht draußen und es hatte eigentlich nicht gefholfen, sonder im gegenteil. Meine Motivation wurde immer mehr, etwas zu tun und was zu machen ^^. Und es stimmt, es ist besser krasse Motivation zu haben, als gar keine, aber wenn man dann mal nichts zu tun hat, ist es echt nicht so angenehm :/

Antwort
von kukiitime, 5

Also hier nochmal ich... denn irgendwie kann ich auf deinen Kommentar nicht antworten. Es gibt noch ne gute Möglichkeit. Power dich aus. Aber wirklic so richtig. Und zwar solange bis du zu müde bist um noch motiviert zu sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community