Frage von lolking13, 71

Immer mehr werden auf englisch?

ch will auf Englisch schreiben : Die immer mehr werdenden Industrien erzeugen sehr viel co2. Ich find im internet nichts dazu und google übersetzer traue ich nicht.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 7

1) Du kannst nicht einfach NUR den "Industrien"  die Schuld am CO2-Ausstoß geben. Das ist VIEL zu simpel. Hast Du schon einmal an Autos, Flugzeuge, Haushalte, Holzverbrennung u.a. gedacht?

2) Übersetzung einfach so:  "Industrial growth leads to  a lot of CO2 emission . "

(In dieser Formulierung ist Dein Satz auch sachlich "richtiger".

Antwort
von Cupcake76, 41

Du könntest auch sowas sagen wie: "The rising amount of industries leads to a significant increase in carbon dioxide emission" 

Kommentar von Bswss ,

Das ist insgesamt OK, doch solltest Du dabei wissen, dass "industry" im Englischen keinesfalls nur "Industrie" im deutschen Sinne bedeutet, sondern (fast) jede Form vom Wirtschaft. So gibt es z.B. auch "service industry" (= Dienstleistungsektor) , "agricultural industry" =Landwirtschaft) usw. "Industry" bedeutet eher "Wirtschaftszweig", während das deutsche Wort "Industrie" mit "manufacturing (industry)" zu übersetzen ist.

"Rising amount of industries" bedeutet eher "zunehmende Anzahl von Wirtschaftszweigen".

Kommentar von Cupcake76 ,

Das stimmt Bswss! Im Zweifel vielleicht sonst sowas wie manufacturing industry oder schlicht factory - oder noch besser wie von Dir vorgeschlagen "Industrial growth", das finde ich am elegantesten.

Antwort
von 2001HAL9000, 40

Die immer mehr werdenden Industrien erzeugen sehr viel co2.

The ever increasing industries are producing a lot of CO2

Antwort
von Lectra5, 6

The increasing number of industries...

Antwort
von Accountowner08, 8

Du solltest nicht deutsch denken wenn du englisch schreibst. Mache einfache sätze, mit einer Info pro Satz. Industrie wird immer mehr. Punkt. Deshalb wird auch Co2 immer mehr. Punkt.

Antwort
von TurunAmbartanen, 8

the continously growing industries produze a lot of CO2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten