Frage von Sternenmond1, 49

Immer leichter harndrang?

Hey ich habe in letzter Zeit immer einen leichten harndrang außer wenn ich abgelenkt bin durch z.B Sport oder intensive Gespräche Diskussionen oder was weiß ich. Beim wasserlasen brennt es nicht also ist es keine blasenentzündung. Diabetes habe ich nicht, bin männlich und 15 Jahre alt. wisst ihr was ich tun kann? Das ist echt lästig :(

Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon einmal so Beschwerden ein Besuch beim Arzt hat damals auch nichts ergeben

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 15

Hört sich nach stressbedingter Reizblase an - hierbei handelt es sich um Psychosomatik. Einige weitere Beispiele psychosomatischer Beschwerden und was dagegen hilft findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von Ceres52, 27

Reizblase vill? Hast viel Stress? Sorgen oder so? Aufgeregt? Manche haben dann eben häufig Harndrang. Hilfe bieten Canephron Tabletten, sind rein Pflanzlich. Und ansonsten nochmal zum Arzt.

Antwort
von AdoraBelleLieb, 25

Hallo Sternenmond,

es muss nicht gleich eine Blasenentzündung sein, eine Infektion am Harnwegsausgang macht auch solche Symptome wie Du sie beschrieben hast. Ich kenne das von mir wenn ich mal ein paar Tage zu wenig getrunken habe und so der Harnwegsausgang nicht richtig durchgespült wurde. Eine andere möglichkeit wäre ein kleiner Nierenstein der im Blasenausgang steckt und dadurch eine Reizung auslöst. Abklären kann das allerdings nur ein Arzt. daher mein Tipp: Achte übers Wochenende mal darauf reichlich zu trinken um oft auf die Toilette zu können. Wenn das bis Dienstag nicht hilft ist wohl ein besuch beim Arzt ratsam.

Grüßle

AdoraBelle

Antwort
von Lollyjojo, 31

Könnte zeigen das du eine leichte blasenentzündung hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community