Frage von Sternisoferni, 73

Immer kaputtes Haar, was tun?

Meine Haare sind durchgehend kaputt ohne das ich jegliche Hitze oder auch Haarspray benutze. Ich versuche schon seit Jahren sie gesund zu bekommen damit sie lang werden und sich nicht mehr wie Stroh anfühlen. Ich habe schon viele Haarkuren, verschiedene Öle und Sprays ausprobiert. Da werden sie auch für kurze Zeit weich, aber nach ein paar Tagen ist diese Wirkung auch schon wieder vorbei. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. :'( Und beim Friseur lasse ich mir auch regelmäßig die Spitzen schneiden. :\ Ich danke schonmal im Voraus.<3

Antwort
von truefruitspink, 32

Hast du No Po Methode mal probiert? Also bei mir hast funktioniert ich hatte keinen spliss mehr und sie wahren Butterweich! Sie sind immer noch Butterweich nach jeder Haarwäsche. Kann ich nur empfählen.
http://experimentselbstversorgung.net/1-jahr-ohne-shampoo/

Kommentar von Sternisoferni ,

Ich probiere es mal😄😃☺

Antwort
von kosldl, 25

Du meinst also mit kaputt das sie trocken und splissig sind ? Dafür muss es eine Ursache geben, zB wenn man zu oft föhnt/wäscht oder wenn du zu viele Produkte für die Haare verwendest, solltest du vielleicht weniger nehmen.  Ich selber nehme immer etwas Olivenöl und gebe es in die Spitzen lasse es ein wenig einwirken und Wäsche es. Dann aus

Antwort
von Kontaru, 30

Hat glaube ich auch viel mit ernährung zu tun, und wie oft wäscht du deine haare? Haare brauchen eine zeit bis sie eine gesunde schutzschicht aufbauen können wenn du sie jeden Tag mit aggressiven Shampoos wäscht gehen sie sehr schnell kaputt. 

LG

Ich wasche meine Haare 3-4 mal die Woche. Ich bin 12, und somit mitten in der Pubertät, wo ich schneller fettige Haare bekomme. 😥 Vielen Dank und liebe Grüße zurück.😄

Antwort
von staffilokokke, 30

Hilft dagegen nicht Kieselerde, Bierhefe und Eigelbkuren ? 

Das mit dem Eigelb hab ich schon probiert. Hat auch kurz geklappt. Aber eben nur 2-3 Tage :\ 

Trotzdem Danke, die anderen beiden kann ich ja auch noch irgendwann mal probieren😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten