Frage von Bluemchen1119, 73

Immer kämpfe ich für die Beziehung?

Hey ihr lieben! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Immer kämpfe ich um meine Beziehung. Mein Freund macht Fehler (hatte eine flirtapp auf dem Handy und war aktiv) und entschuldigt sich kurz per whatsapp und meint dann sei wieder alles gut. Ich kann nie lange böse sein weil ich echt an ihm hänge :( Die Situation mit der flirtapp war vor paar tagen erst, ich weiß nicht was ich machen soll :(

Antwort
von blazery, 41

Er hat sie doch wahrscheinlich gelöscht und sich bei dir entschuldigt - dann ist doch alles gut. 

Was ich mich jetzt allerdings frage: Warum über WhatsApp und nicht persönlich? Ich denke, das beste für dich wäre jetzt erstmal, wenn du dich mit ihm zusammensetzt und über deine Gefühle und Zweifel sprichst. Nur das bringt euch weiter.

Kommentar von Bluemchen1119 ,

Genau deswegen! Ich erwarte auch eine Entschuldigung persönlich aber er sagt immer nur er ist nicht wo kann sowas nicht usw! Für ihm ist nun alles gut, am liebsten würde ich ihm was schreiben. Versucht zu reden habe ich, es wiederholt sich immer nur und wir kommen auf keinen Nenner :(

Kommentar von blazery ,

Irgendwann muss er mit sich reden lassen. Versuch es immer wieder, aber vermittle ihm auf gar keinen Fall ein Gefühl von Wut o.ä.

Kommentar von Bluemchen1119 ,

Naja gestern hab ich echt pausenlos geredet mit Vorwürfen und Tränen und allem. Für ihn ist es gegessen. Er hat es gelöscht macht es nicht mehr usw. Für ihn war es harmlos weil er ja mit niemand geschrieben hat. Wäre es nun falsch ihm eine zu schreiben wo drin steht dass ich die beziehung doch hinbekommen will und ihn liebe?!

Kommentar von blazery ,

Damit ist das Thema vom Tisch für den Jungen - Jungs sind kompliziert. Wenn er sich für nichts schuldig fühlt, wird er es in der Zukunft leider auch nicht tun.

Kommentar von Bluemchen1119 ,

Er ist aber 34, ich versteh das nicht. Wie verhält man sich denn bei sowas?

Antwort
von Lilas33, 20

Bei meinem Ex und mir gab's ne ähnliche Situation... Wir hatten viele kleine Krisen, aber irgenwann hab ich auch entdeckt, dass er sone App wieder hat und das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Wir haben uns auch über sone App kennengelernt, sind uns nähergekommen etc. und irgendwann hat er sie sogar "für mich" gelöscht (was ich zwar nicht 100% geglaubt hab). Dann hatten wir nen kleinen Streit, versöhnten uns, er wollte mir was auf dem Handy zeigen, geht so durch seine Apps und da seh ich das Icon von genau dieser App wieder.

Ich habs erst nicht angesprochen, aber einige Stunden später musste ich einfach. Das hat mich echt verletzt. Er kam mit denselben Ausreden, von wegen er hätte es nicht wirklich benutzt, mit keiner geschrieben, nur aus Langeweile auf der Arbeit. Aber mein Vertrauen war dahin ^^' Ich will nicht einmal mehr das Risiko eingehen, für jemand anderen stehen gelassen oder sogar betrogen zu werden!

Bitte hör auf dein Bauchgefühl und sei ehrlich mit dir selbst, denk nicht nur "oh er ist mir so wichtig und Liebe blabla" sondern überleg dir, was für ein Typ er wirklich ist und ob das zu ihm passen könnte, dass er sich leichtfertig nach andern umschaut. Vergiss nicht, es kann einem so einiges vorgemacht werden.

Kommentar von Bluemchen1119 ,

Danke! :) 

Das Gefühl dass er mir fehlt ich ihn liebe usw ist gerade am größten daher kann ich irgendwie nichts klar sehen. Klar ich vertraue ihm nicht mehr und er kämpft auch nicht wirklich dafür dass das wieder kommt :/

Kommentar von Lilas33 ,

War bei mir ähnlich, also er hat mich dann als "eifersüchtig" abgetan und eigentlich nur etwas genervt reagiert, ist nicht darauf eingegangen, was das für mich heisst und wie sehr mich das verletzt, dass er quasi schon wegen kleinen Streitereien sich gleich wieder sone App besorgt. ^^'

Ich finde, wenn man jemandem wirklich wichtig ist, dann merkt man das, weil sich die Person Mühe gibt. Nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten. Hab das zwar eher wenig erlebt bisher, aber ich denke das ist der Grund, warum ich immer wieder Single bin xD Ich will was Echtes, wo sich beide Mühe geben.

Kommentar von Bluemchen1119 ,

Ja das will ich auch! :(

Was ratest du mir denn?

Kommentar von Lilas33 ,

Tja, ich kann dir ja schlecht sagen, was du tun sollst.

Überleg dir einfach (da er sich ja nicht wirklich Mühe gibt und du kein Vertrauen hast), ob es das wert ist bei ihm zu bleiben, ohne dass er für diesen Zwischenfall Konsequenzen zu spüren bekommt, oder ob es besser wäre, Ballast abzustossen und nach vorne zu sehen, neu anzufangen.

Kommentar von Bluemchen1119 ,

Aber was wären denn die Konsequenzen wie kann ich ihn das spüren lassen?

Kommentar von Lilas33 ,

Wenn du dich halt distanzierst und eventuell gehst.

Antwort
von Adamadam123, 41

Frage in ob er dich liebt. Wenn er ja sagt, und du es ihm nicht 100% glauben kannst, mach Schluss, den ein Beziehung ohne Vertrauen nützt nix.

Antwort
von Charlybrown2802, 40

tja, da ist er wohl auf der suche nach einer anderen

Antwort
von Yandere, 5

Wie oft willst du eigentlich noch dieselbe Frage stellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten