Frage von TailorDurden, 330

Immer JA mit Ausnahmen?

Ich würde gerne für 3 Monate diese lustige Sache auszuprobieren, zu ALLEM Ja zu sagen, auf was man angesprochen wird. Ich habe gerade nach gefühlten Ewigkeiten mein Studium abgeschlossen, mich recht stark dafür unter die eigenen Regeln genommen - und jetzt will ich wieder etwas leben.

Ich dachte mir, diese "Ja-Sager-Challenge" wäre dafür erstmal lustig, weil ich mich auch treiben lassen will. Allerdings gibt es bei uns direkt vor der Uni einen NPD-Stand der immer Leute anspricht. Dort will ich "Nein" sagen - ist diese Ausnahme okay?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakarella1978, 123

Nein... Alles ist Alles und das herausfordernde an der Challence ist doch auch zu Dingen ja zu sagen, die einem nicht behagen.

du kannst ja nach ner Zeit noch eine nachschießen und zu allem versuchen nein zusagen... bestimmt auch spannend. :-) Zieh es durch, ich finde das Experiment prima!

Kommentar von TailorDurden ,

So sehe ich da auch. Ich glaube, ich mache das so..

Antwort
von NewKemroy, 75

Du kannst auch immer Sambesi-Fiffi-now sagen. Dann kommst Du nicht unter den Zwang Ja sagen zu müssen, wenn Dich jemand fragt ob Du ihn auf den Arm nehmen willst.


Antwort
von Nayes2020, 330

ähmm du stellst doch die regeln auf xD. es gibt kein schiedsrichter.

oder willst du ja sagen wenn dich jemand auffodert dich selbst zu erschießen weil er davon weiß das du immer ja sagst?

ich habe auch ne zeitlang zu allen arten von aktivitäten ja gesagt, selbst wenn ich keine lust hatte. das hat mir sehr geholfen^^. ist also zu empfehlen.

aber halt nur bei Aktivitäten^^

Kommentar von TailorDurden ,

oder willst du ja sagen wenn dich jemand auffodert dich selbst zu erschießen weil er davon weiß das du immer ja sagst?

Natürlich, es geht ja darum, Erfahrungen zu sammeln.. Wir verstehen uns ;-)

Kommentar von Nayes2020 ,

haha die erfahrung machst du einmal und dann garkeine^^

na dann spiel doch mal russisch roulette mit 6 kugeln.

Kommentar von TailorDurden ,

Dass ist dann auf der Dummheitsskala nur 1/6 so dumm und lustig.. da verliert man quasi 83,33% Nervenkitzel

Antwort
von yoshiplay131421, 161

Ein paar ausnahmen sind ok.
Wenn dir z.B. ein callcenter anruft und dir irgendwas verkaufen will hast du dann sachen zu hause die du nie brauchst und du hast viel geld rausgeschmissen für nichts!!!

Antwort
von Wuestenamazone, 108

Dann fang nach dem Stand an wenn du schon weißt, dass du nein sagen wirst. Na dann viel Spass denn da wird einiges auf dich zukommen☺☺☺☺

Kommentar von TailorDurden ,

Das wird super.. Ich glaube langsam, ich sollte den mitnehmen.. Mich da mal aufbauen und sagen: "Hey, Jungs! Klasse, was ihr da macht! Erzählt mit alles :D" Ich würde mich innerlich bepissen :D

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann mach und lass die Jungs reden

Kommentar von Unsinkable2 ,

Ich glaube langsam, ich sollte den mitnehmen.

Das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Nicht zuletzt, weil du ja "Erfahrungen sammeln" als Zielstellung angibst. 

Abgesehen davon: Deine Regeln verbieten nicht das Stellen von Fragen, oder?! (Damit hast du eine "Gesetzes-Lücke", die den Spaßfaktor und die eigene Herausforderung noch weit nach oben treiben kann, wenn du geschickte Fragen stellst und trotzdem bei "Ja!" bleibst. ;))

Antwort
von nowka20, 9

dann meinen die ansprecher: "du bist ja ballaballa."

Antwort
von STRYNX, 268

Also: Bei manchen Sachen muss man einfach Nein sagen... Ubd dafür gibt es diese Worte schließlich. Mach es mal lieber so, zu mehr Dingen Ja zu sagen.

Kommentar von TailorDurden ,

Kompromisse... FeelsBadMan

Antwort
von Tomy31, 28

Du musst dann deiner Älteren Nachbarin auch ja sagen wenn Sie dir ohne Gebiss einen BJ geben will :-)))).

Antwort
von Woropa, 28

Dir schreibt ja niemand  vor, das du das machen sollst. Du nimmst dir das selber vor. Deshalb kannst du da auch so viele Ausnahmen machen, wie du willst. 

Aber du kannst durch sowas auch in dumme und peinliche Situationen kommen. Wenn jemand dich z.B. fragt: Findest du, das ich  zu dick bin , hässlich bin? und du antwortest mit Ja, das kann schon blöd ankommen. Oder jemand fragt dich : Bist du verrückt? und du sagst dann auch Ja. Sowas kann man dann irgendwie nicht mehr korrigieren oder zurücknehmen.

Kommentar von TailorDurden ,

Ich bin total verrückt und Du bist dick

:-)

:-P

Antwort
von Andrastor, 8

Es geht ja nur darum "ja" zu sagen, nicht darum es dann auch wirklich zu tun, oder?

Und im Übrigen kannst du ja auch bei solchen Gelegenheiten immer "ja" mit Zusatz sagen.

"Ja, das ist sehr interessant, gebt mir ein paar Flyer mit, ich überlegs mir..."

Antwort
von Nividia2, 242

3 monate finde ich zu viel denn man kann nicht zu ALLEM ja sagen. Probier es erstmal für einen tag ;)

Kommentar von TailorDurden ,

Spielverderber :D

Kommentar von Nividia2 ,

Haha aber denk mal was wenn dich jemand fragt ob du ihm helfen kannst und du grade ÜBERHAUPT keine zeit hast dann kannst du ja nicht "ja" sagen :D

Antwort
von Peter501, 154

Als einzige Ausnahme ist das ok.Kannst du mir 10 000€ schenken?Jetzt kannst du mit "ja" sagen beginnen.

Kommentar von TailorDurden ,

Ja, kein Problem. Komm vorbei!

Antwort
von Neutralis, 159

Ja klar, solltest dir aber noch andere Ausnahmen suchen..

Kommentar von TailorDurden ,

Kompromisse... FeelsBedMan

Kommentar von Peter501 ,

Passt es morgen um 19.00 Uhr?

Kommentar von Neutralis ,

Gibst du mir 10000 Euro ? FeelsGoodMan

Kommentar von TailorDurden ,

Logo, um Geld muss ich mir eh keine Sorgen mehr machen! Warum bist Du so bescheiden?

Kommentar von Neutralis ,

Sollte ich das Ganze nochmal erhöhen ?

Kommentar von TailorDurden ,

Also ich an Deiner Stelle würde das schon tun. Eine Einmalzahlung von 10.000€ bringt einen ja nun wirklich nicht weiter im Leben.

Kommentar von Neutralis ,

Ok, würdest du mir 1Millionen Euro geben und wo könnte ich dich kontaktieren ?

Kommentar von TailorDurden ,

Du kannst mir einfach Deine IBAN und den Namen geben.. Außer, Du willst das mit einem schicken Essen verbinden. Da ich das Geld nicht besitze, kann ich es Dir leider nicht auf einmal zukommen lassen und brauche erst einen Kredit-Beratungstermin.

Kommentar von Neutralis ,

Ich bin aber ein Typ. Ich glaube einen trinken zu gehen wäre passender.

Ich weiß nicht, das sieht nach Scam aus.

Kommentar von TailorDurden ,

DAAANN gib mir halt einfach die Bankdaten.

Kommentar von TailorDurden ,

JA :-)

Antwort
von meinerede, 86

Schau Dir vorher den Film " Der Ja-Sager an! Hier der trailer:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=der+ja-sager+trailer

Kommentar von TailorDurden ,

OKAY!

Antwort
von Jiggy187, 161

entweder du spielst es richtig oder eben gar nicht, alles andere ist pussy 

Kommentar von TailorDurden ,

Keine Kompromisse.. FeelsGoodMan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community