Immer irgendetwas sagen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey also ich hatte das Problem auch eine Zeit lang. Daher hab ich mein Allgemein-wissen. Also (aber nur bei dem was interessant ist) erweitert. Wenn peinliches schweigen entsteht kannst du ja fragen:

Und, was macht ihr heute noch so?

da sagt man dann irgendwas drauf und du hackst dann einfsch nach. so kommt man  zb zu sport oder kino(da kannst du dann auf filme umsteigen und fragen ob zb.: jemand schon Krampus gesehen hat.) wenn wer bejat kannst du fragen wie er war usw

Man kann auch ein Gespräch aufrecht erhalten wenn man zwischen den Sätzen der anderen Person nickt, oder "ja" "ok" und so sagt. das signalisiert das du zuhörst. dann erzählt eine person meistens mehr von sich wenn sie merkt das es den anderen interresiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte keine Angst/Hemmungen davor haben, etwas zu sagen; natürlich wäre es gut, wenn man weiß, worüber man redet...sich also auskennt.

Du schreibst doch ausdrucksstark; das wirst Du bestimmt leichter in Gesprächen umsetzen können, wenn Du Dir mehr ver- und zutraust.

Ich denke, dass das irgendwann einfach da ist, wenn Du soweit bist.

Komm gut ins neue Jahr 2016♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch so. Alle sind verschieden, der eine redselig, der andere eher verschlossen. Möchtest Du daran etwas ändern muss man erst einmal anfangen zu lernen dem anderen zuzuhören. Was sagt diese Person, kann ich da überhaupt mitreden zu dem Thema usw. Auch wenn man dann einfach nur sagt: das habe ich noch nie gehört und auch zugibt...keine Ahnung das weiß ich nicht...ist ja gar nicht schlimm. Man muss ja nicht zu jedem Thema etwas wissen. Deshalb Punkt eins: zuhören und überlegen, was sage ich jetzt. Und noch etwas: Niemand muss pausenlos reden, manchmal ist es auch schön zusammen zu schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Just DO IT. Hoffe dass ich helfen konnte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?