Frage von enhaufenglitzer, 40

Immer "grüner" Schnupfen. Chronisch?

Hallo liebe Leute. Seitdem ich in einem Kindergarten arbeite, bin ich des öfteren krank, was ja normal ist, da dort alles mögliche an Viren rumfleucht. Es ist schon um einiges besser geworden, also mein Immunsystem hält es langsam aus zwischen den kranken Kindern. Dennoch, WENN ich mal eine Erkältung bekomme, dann kriege ich immer diesen fiesen grünen Schnupfen. Und das auch erst seitdem ich einmal eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte (zu Beginn meines Jobs im Kiga). Ich kann mich nicht erinnern, dass man jedes mal, wenn man ne Erkältung hat, so grüner Rotz (sorry) entsteht. Sonst gab es ja auch nur die laufende Nase mit durchsichtigem Sekret. Und das hab ich jetzt gar nicht mehr gehabt, immer nur noch dieser zähe grüne Schnupfen, der auch noch viel länger braucht zum verschwinden (habe gelesen, dass der aufgrund von Bakterien so ist). Das kann doch nicht sein, oder? Ist das noch normal? Ist das jetzt chronisch bei mir geworden, geht das überhaupt? Muss ich mal zum Arzt mich durch checken lassen? Ich etnschuldige mich, wenn das alles so eklig klingt, bedanke mich aber für eure Hilfe. Liebe Grüße

Antwort
von Nalachris90, 26

Durchsichtig ist eher normal. Wenn vom Wechsel warm - kalt und umgekehrt die Nase läuft.
Ob gelb oder grün heißt nichts :) die Farbe des Sekrets wechselt ja, bis sie dann wieder durchsichtig ist ( wie beim Bluterguss, wechselt ja auch die Farbe bis er weg ist)
Wichtig ist nur, dass Du vorsorgst. Schau dass Du dein Immunsystem unterstützt und abhärtest. Kindergarten ist ja immer eine Falle :)
Sorge vor, dass ist das wichtigste und dass Du dich auskurierst und nicht halb fit wieder zur Arbeit gehst und sofort das nächste bekommst

Antwort
von konzato1, 22

Ja, das scheint was bakterielles zu sein.

Ich kann dir als Hausmittel jetzt Nasenspülungen empfehlen, da machst du definitiv nichts falsch.

Ansonsten wäre ein Besuch beim HNO angebracht.

Gute Besserung. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten