Frage von Fragenfragerjw, 51

Immer glücklich gründe?

Hey dumme Frage um die mich viele beneiden werden aber... Ist es möglich trotz das theoretisch fast jede Woche iwas schlimmes passiert man trotzdem glücklich ist ?! Ich bin seit 8 Jahren durchgehen IMMMER glücklich. Und ich habe in der Zeit schon viel mitgemacht. Kann es sein das mein Körper gegen Trauer "emun" ist ?

Antwort
von Sophilinchen, 27

Emun^^ süüüß:3

Ist doch toll! Darauf kannst du stolz sein, bei den meisten ist es eher andersrum...gerade in dieser hektischen Zeit. Versuch trotzdem negative Gefühle nicht wegzudrängen sondern lass sie zu. Was jetzt nicht heissen sollte, dass du versuchen sollst traurig zu sein. 

Antwort
von kokoon, 11

du hast einfach wahrscheinlich eine andere art damit umzugehen und deine art ist auch aufjedenfall anscheinend gesünder!
auch wenn ich nicht glaube dass du niemals nie traurig warst..?

jedenfalls gehen leute verschiedenen mit solchen situationen um, manche verkriechen sich und nehmen sich alles doppelt zu herzen oder sehen einige situationen schlimmer als du jetzt z.b.

Sei stolz auf dich dass du so gut damit umgehen kannst, freut mich dass du den kopf weiterhin hoch hältst auch wenns nich immer gute zeiten für dich waren!

Kommentar von Fragenfragerjw ,

Naja doch war Mal traurig aber in den letzten 8 Jahren halt eig nie...

Kommentar von kokoon ,

das freut mich, behalte weiterhin deine positive art bei! aber verlier nicht denn sinn dafür ernste lagen zu erkennen :)

Antwort
von Lasnero, 24

Wir Menschen bilden unsere Realität selber, das heißt wir
können Probleme/Schwierige Situationen selber bewerten ob sie gut sind oder
schlecht. Für den einen ist es eine Qual, für die andere eine Herausforderung,
ein Abenteuer. Das du durchgehend Glücklich bist ist sehr gut, so sollte „eigentlich“
auch der Durchschnitt sein.  Du hast
alles richtig im Leben gemacht, den das Ziel des Menschen ist die Glückseligkeit
zu erreichen. Der eine Versucht es  extern durch Geld, Autos, Reisen etc. und der
andere ist schon glücklich ohne diese Sachen zu besitzen. Also genieß dein
Leben :)

Antwort
von Cekruemmel, 22

Nein aber sei doch froh darüber
Ich beneide dich darum :)
Ich glaube nicht dass man gegen Traurigkeit Emun sein kann vielleicht siehst du ja immer das positive und denkst auch so

Antwort
von michi57319, 6

Das ist eine Frage der Haltung. Nicht der körperlichen, sondern der geistig-moralischen Haltung.

Glückwunsch dazu, daß du dich nicht unterkriegen lässt :-)

Antwort
von vanillakusss, 26

Immun.

Nein, man geht nur gelassener mit schlimmen Zeiten um weil man weiß, es nutzt eh nicht wenn man sich aufregt. Gut, wenn richtig schlimme Dinge passieren, ist keiner mehr glücklich aber bei normalen Ärgernissen bleibe ich cool und gelassen. Und bin glücklich dabei :))

Antwort
von Xerneal, 18

Das nenne ich abhärtung, du lässt dich nicht schnell runterziehen, bleib sowie du bist... es könnten viele ein beispiel an dir nehmen

Antwort
von Satiharu, 13

So wie ich gegen Hass oder Ernsthaftigkeit immun bin, natürlich mein Freund! (:

Jeder ist sein eigener Glücksschmid (:

Antwort
von MrMuffin1, 19

Naja, du bist eben stark und etwas abgehärtet, sagen wirs so. Aber immun kannst du nicht sein. :)

was Heisst den abgehärtet?

Kommentar von MrMuffin1 ,

Du hast mehr traurige Erlebnisse als andere durchgemacht und reagierst nun nicht mehr so schnell auf Trauer

Antwort
von Nube4618, 8

Gelassenheit heisst das Zauberwort. Hast du wohl ziemlich verinnerlicht, wunderbar. 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 8

Es kann sein , dass dein Serotonin Spiegel sehr hoch ist.

welcher Spiegel ? xD

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Das nennt man so .
Also wenn man zu wenig Serotonin hat , dann  hat Depressionen.

Wenn man zu viel hat , hat man keine Trauer & tendiert zur Manie.

Antwort
von Fragmaka, 16

ja, ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community