Frage von murtik, 22

Immer Falschparker auf dem Fussweg, Dresden - was kann ich tun?

Hallo, seit Jahren ist es in einer Strasse in Dresden-Neustadt so, dass da ständig Auto neben Auto auf dem Fussweg parken, sodass man den Fussweg fast nie mehr nutzen kann... (eine enge Einbahnstrasse). Es kotzt mich langsam an. Heute war da zwischen zwei Autos Stück 'ne Lücke, wir gingen entlag und da kommt ein Auto, blinkt und gestikuliert, denn wir waren gerade auf dem Fussweg in der "Lücke" waren, wo er parken wollte... er hat gestikuliert, dass wir endlich verschwinden. Wir haben ihm gesagt, da sei kein Parkplatzt, sogar Fussweg ist das, wo er nichts zu tun hat, er hat etwas gesagt und als wir uns dann bewegt haben, hat er da geparkt. Wie auch 10 anderen da. Und so ist das immer. Man kann vergessen, dass man dort mit einem Kinderwagen durchpasst, Autos überall. Was kann ich damit tun? Langsam möchte ich, dass es die Stadt interessiert. Danke!

Antwort
von derhandkuss, 16

Du kannst von dieser Situation Fotos machen und Dich an das Ordnungsamt oder die Polizei wenden. Lege dort die Fotos vor; bitte darum, dass dort entsprechend (regelmäßige) Kontrollen durchgeführt werden. Du wirst bei den Behörden größeren Erfolg nach verstärkten Kontrollen haben, wenn sich (gemeinsam mit Dir) noch weitere Personen beschweren.

Antwort
von Chrizz2303, 18

Mit Freunden das ganze Auto mit PostIts vollkleben

Antwort
von domi158, 22

Da wo die Linie des fußwegs ist auch eine auf das Auto zeichnen und Fußweg draufschreiben xD Spaß^^

Kommentar von Chrizz2303 ,

xD gute Idee

Antwort
von kim294, 18

Ruf beim Ordnungsamt an und schildere die Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten