gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

immer essen

gefragt von NiNcHeN741995 am 29.05.2009 um 15:37 Uhr

Ich denke fast den ganzen tag an essen. ich esse auch ziemlich viel. ich würde gerne etwas abnehmen, aber immer wenn ich es mir vorneheme esse ich trotzdem. bei uns sind auch immer süßigkeiten und einem frisch gebackenem kuchen kann ich einfach nichtwiderstehen. danach stelle ich mich gleich auf die waage und schaue ob ich zugenommen habe. ich habe danach immer so ein schlechtes gewissen, das quält mich den ganzen tag. ich nehme nicht zu weil ich viel sport mache. danke für die antworten im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.051 essen x 14.249

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 29. Mai 2009 15:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du denkst ja die ganze Zeit drüber nach, was du nicht isst, was du dir verbieten musst, was du nicht essen wirst, was "böse" ist.

Versuche dir einfach mal keine Gedanken zu machen. Ich weiß: leichter gesagt als getan, aber gehe doch einfach normal damit um. Du nimmst nicht zu weil du viel sport machst. Das ist doch auch gut so. Du musst also nicht zwingend auf Diät leben, also tu das auch ertsmal nicht. Vielleicht hat dein Kopf/dein Körper daran gefallen, dass kein Verbot mehr da ist und dann ist es vielleicht auch nicht mehr so interessant das Verbotene zu tun = es ist ja nix Verbotenes mehr da.

Ich weiß nicht ob das klappt, aber vorstellen könnte ich es mir.

Viel Erfolg!

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 31. Mai 2009 01:01
0x

Lies doch mal das Buch: "Essen als Ersatz" von Geneen Roth. Das finde ich wirklich sehr aufschlussreich und es hat mir sehr geholfen.

anonym
beantwortet von Angela2306 am 30. Mai 2009 07:16
0x

Hallo! Ich denke, dass du auf dem Weg in eine Esstörung bist...Suche dir unbedingt Hilfe bei Experten... Es nützt überhaupt nichts, sich in Punkto Essen etwas vorzunehmen-der Körper unterwirft sich nicht dem Willen.. Wichtig ist, dass du dich gut versorgst... Google mal nach "Essprobleme lösen" da findest du auch einen Online-Kurs, der dir den EInstieg erleichtern kann Ansonsten wäre auch der Gang zu einem Makrobiotikberater sinnvoll

anonym
beantwortet von morefun am 29. Mai 2009 15:48
0x

trink viel und iss sachen, die nicht zuckerhaltig sind, denn von zucker kriegst du noch mehr lust was zu essen.

dreifachmama
beantwortet von dreifachmama am 29. Mai 2009 15:47
0x

bist Du essgestört? Wg. dem schlechten Gewissen und dem "danach-auf-die Waage stellen"? Also schön weiter sporteln, damit die Hosen nicht enger werden. Wenn Du sonst gesund bist, dann weiter futtern und halt trainieren...

anonym
beantwortet von leskiw am 29. Mai 2009 15:40
0x

Wenn Du dabei nicht zunimmst hast du ja kein Problem. Ich wünschte ich könnte auch futtern ohne zuzunehmen.

dieAnkili
beantwortet von dieAnkili am 29. Mai 2009 15:40
0x

Such Dir Ablenkung, ein schönes Hobby oder Unternehmungen mit Freunden, so dass Du nicht mehr so oft ans Essen denkst

anonym
beantwortet von dieMina am 29. Mai 2009 15:38
0x

Du scheinst mit dem essen etwas zu kompensieren was Dir fehlt in Deinem Leben.. vielleicht solltest Du da erst einmal ansetzen..

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 29. Mai 2009 15:38
0x

such dir nen freund, der hilft dir vielleicht weniger zu mampfen

anonym
beantwortet von user71 am 29. Mai 2009 15:38
0x

Tja. Das Einzige was da hilft ist Disziplin. Denke an deine Ziele!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Von Ausscheidungen ernähren?

Essen-Krankheit

Ist Essen im Liegen ungesund(Verdauung,Körper,...)?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.