Frage von Einhorn500, 38

Immer ein schlechtes Gewissen nach dem ich was gegessen habe?

Ich /W bin 1.61 groß und wiege mittlerweile 59 kg vorher wog ich (65 kg) ich möchte aber noch auf 54 kg kommen aber immer wenn ich was gegessen habe habe ich ein schlechtes Gewissen und ich esse mittlerweile nur wenn ich wirklich Hunger habe und habe danach das Gefühl das ich mein Ziel nie erreichen werde mache auch in letzter Zeit immer Sport nachdem ich was gegessen habe um die Kalorien wieder loszuwerden was soll ich tun? Hab ich eine essstörung?

Antwort
von AriZona04, 29

Mit einem schlechten Gewissen wirst Du nie erfolgreich abnehmen. Ja, ich empfinde es so, dass man kein normales Essverhalten hat, wenn man von einem schlechten Gewissen geplagt wird nach dem Essen. Vielleicht solltest Du Dich von einem Ernährungsexperten beraten lassen.

Kommentar von Einhorn500 ,

Danke für den Tipp

Kommentar von AriZona04 ,

Frag mal, welches Gewicht für Dich ideal wäre!

Antwort
von 4yourSELF, 12

Hi Einhorn500,
ich weiß ganz genau was Du meinst. Ich fühle mich auch oft so, obwohl ich keine Frau bin. Meine Freundin und ich haben dieses Problem hin und wieder auch noch, obwohl es keinen Grund dafür gibt und es bringt uns nicht weiter.

Jetzt ist die Frage: Was kannst Du machen?

1. Ein schlechtes Gewissen ist eine selbsterschaffene Einstellung, deshalb kannst Du es auch bewusst steuern ob Du ein schlechtes Gewissen zulässt, oder nicht. Ich kann Dir empfehlen in solchen Momenten eine gewisse Distanz zu behalten und Dich für Deine bisherigen Erfolge innerlich zu beglückwünschen. Du hast ja immerhin schon 6kg abgenommen - darauf kannst Du wirklich stolz sein.
  2. Eine Esstörung hast Du nicht. Es geht hier lediglich um Deine Einstellung zu dem Essen. Genießt Du Dein Essen? Halte das Essen als Energiequelle in Deinen Gedanken und nicht als Belastung für deinen Körper und dein Gewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg zu den 54kg :)
- Sebastian von 4yourSELF

Kommentar von Einhorn500 ,

Danke hast mir sehr geholfen

Kommentar von 4yourSELF ,

Das freut mich! Danke Dir für die Rückmeldung. :)

Antwort
von barbarinaholba, 9

GEWISSENSBISSE BEISSEN..., SIE BEISSEN DEIN Fleisch Raus..Und über Erfolge soll nicht gejammert werden.....  OB DICK ODER DüNN - HAUPTSACHE MAN IST EIN GUTER MENSCH...LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten