Frage von Mary1283, 59

Immer ein Kopfhörer kaputt?

Bei mir ist das irgendwie total komisch: Ich habe immer wieder neue Kopfhörer, weil immer nur einer kaputt geht. Ist das normal?

Antwort
von hoermirzu, 33

Du musst sie so lange benutzen, bis das Kabel zum zweiten Kanal auch gebrochen ist.

Bei AKG gibt es seit einigen Jahren Modelle mit gestecktem (Mini-XLR) Kabel. Beim Kauf bekommst Du ein Reservekabel dazu.

Antwort
von asidani, 28

Hmm das ist eigentlich normal aber ich hatte das nie, bei mir gehen die  wenn sie mal Kaputt gehen immer gleichzeitig kaputt :-/ aber ansonsten kann das an nem Kabelbruch liegen, versuche es vielleicht mal bisschen am Stecker zu wackeln wenn dann einmal Ton kommt einmal nicht dann kannst du dir sicher sein das es ein Kabelbruch ist, wenn du dich damit ein bisschen auskennst kannst du dir auch einfach ne Klinke kaufen und dann selbst löten... Eventuell nen Schrumpfschlauch drum, das mache ich immer bei den ladekabeln für mein Handy, das schützt nochmal extra  

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 28

Das ist leider normal ! :-( Meistens geht das Kabel direkt am Stecker kaputt, da dort die größte Belastung auftritt.

Abhilfe: Immer nur beim Ein/Ausstecken am Stecker anfassen !


Antwort
von user023948, 29

Kabelbruch! Passiert häufig!
Wickel sie nicht so eng und so!

Kommentar von Mary1283 ,

ok danke ich probiers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community