Frage von anynmq, 68

Immer der selbe Typ schikaniert mich, was soll ich tun?

Guten Abend

Also es gibt so einen Typen in der Schule der mich seit ein Jahr richtig auf die Palme geht, er beleidigt mich hinter meinem Rücken und macht Witze über mich obwohl er weiss das ich das hasse, er ist ein Typ mit dem kannst du nicht reden. Mein Freundeskreis hat mir gesagt '' wenn er nicht hören will muss er halt fühlen'', und langsam finde ich das sie recht haben. Ich bin nicht der breiteste Typ aber habe ungefähr 1 1/2 Jahre Thaiboxen trainiert. Was ich mir die ganze Zeit denke ist wenn ich ihm eine Lektion verpasse das er dann weil er eine * ist, seine Freunde rufen würde und die mich dann dumm anpöpeln denn er kennt schon viele..

Habt ihr einen Tipp für mich? Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 21

Nur mal so aus meiner persönlichen Erfahrung. So etwas kann sich hoch schaukeln, was du ja wohl auch befürchtest.

Ich habe es in jungen Jahren nicht immer richtig gemacht, und musste dafür bluten. Im wörtlichen, aber auch im übertragenen Sinne, weil ich dann auch schnell ne Anzeige wegen Körperverletzung hatte.

Lass dich nicht darauf ein. Ignoriere es. Auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, Kumpels können einen unter Druck setzen, sich zu beweisen, und es so einem Idioten zu zeigen.

Aber was bringt das? Letztendlich kommt es nur darauf an, was du von dir selbst hältst.

Ich habe etwas gebraucht um es zu lernen, aber man muss auch mal etwas aushalten.

LG

Antwort
von OliviaJacobs, 26

Hallo anynmq,

das kenne ich nur zu gut aus meinem eigenen Umfeld... Auch wenn du Thaiboxen kannst, würde ich von körperlicher Gewalt lieber die Finger lassen. Viel effektiver ist es, wenn du schlagfertig reagierst und den Spieß mal umdrehst. Ich wette, dass der Typ damit am wenigsten gerechnet hätte. 

Bloß nicht einschüchtern lassen und weiterhin das Selbstbewusstsein bewahren ist in einer solchen Situation besonders wichtig!

Viel Glück, deine Olivia

Antwort
von Phili03, 28

Vielleicht wäre mal ein Gespräch mit seinem oder deinem Lehrer gut, oder versuche ihn einfach so gut es geht zu ignorieren Zitat aus Lasse Redn von den Ärzten :

:)

Sei höflich und sag nichts- das ärgert sie am Meisten

Antwort
von franky2389, 27

Es gibt Waffen kauf dir Pfeffer spray hau ihn auf die Nase und wenn er mit Freunden an tanzt Pfeffer spray raus alle erblinden und dan alle auf die Nase hauen Pfeffer spray ist selbst Verteidigung vom dem her alles legal dann bist du der wo denn andren angst macht..

Kommentar von anynmq ,

naja paar schläge hat er meiner meinung nach verdient aber pfefferspray muss nicht sein

Kommentar von franky2389 ,

Nicht er seine Freunde ich glaub 5 gegen 1 hast du nicht verdient 

Antwort
von Max7777777, 24

Ingorieren. Er will dich ärgern, deshalb lass seinen plan nicht aufgehen. Im übrigen, die die den quatsch von ihm glauben sind die mit den du eh nichts zu tun haben wolltest. Praktischer nebeneffekt. Also einfach cool bleiben, alles andere ist wenig produktiv.

Antwort
von JustNature, 19

Man erlebt das ziemlich oft: Typen, die sich provozierend, garstig und gemein verhalten, sodaß man ihnen am liebsten in die Fres se schlagen würde.

Allerdings sind solche geradezu geil auf eine Schlägerei - sie haben oft selbst trainiert und Du mußt evtl. mit schlimmen Verletzungen rechnen (Zahn draußen usw.). Hintergrund ist, daß solche Rowdies süchtig nach Ansehen sind, sie wollen als der Big King rumlaufen, vor dem alle kuschen.

Es gehört sehr gut überlegt, ob man solchen Kerls eine Gruppenkeilerei liefert. Denn dadurch entsteht nur ganz selten Frieden. Stattdessen könnte ein entnervender Kleinkrieg über Jahre beginnen. Dazu könnten Schulstrafen kommen. Dem Provokateur ist besonders wichtig, auf Dich zeigen zu können: Der da hat angefangen. Und dann bist Du der Ars

Ich würde lieber den Klassleiter ansprechen, daß er ein scharfes Einzelgespräch mit dem Kerl führt.

Antwort
von AJuergen, 8

Hallo , klar geh hin und hau ihm eine rein . Und dann verhaust seine Freunde . Und wenn du schon dabei bist , hör dich um da gibt es eine menge Leute die über dich reden , denen haust du auch mal eben alle eine rein .Ja okay ab und zu bekommst du auch mal was ab , das steckst du doch locker weg , hast du doch bestimmt beim Thai Boxen gelernt. 

Oder vielleicht , warte mal , aber ich glaube du bist schon von selbst drauf gekommen . 

Wie du sagst kann man mit ihm nicht reden . Also las es . Mein Rat , Ignoriere ihn , ganz einfach . 

Es wird immer Leute geben die über dich reden .Willst du die alle verhauen . Ich sage dir wenn du anfängst dich deswegen rum zu prügeln wird es dir mehr Schaden als nutzen. Schon mal drüber nachgedacht was ist wenn du ihn schwer verletzt oder er dich , was dann ? Ist es dir das wert ?

Also las es , es ist die Sache nicht Wert. Er wird es von selber lassen wenn er merkt das du nicht drauf reagierst , dann verliert er das Interesse dran .
Spaß macht ihm das doch nur solange er weiß das es dich stört und darauf  reagierst . 

Stürz dich nicht ins Unglück 
Ich wünsche dir alles gute und eine Portion Selbstbewusstsein mit so etwas umzugehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten