Frage von Hooomi, 33

Immer brennende Augen, Photophobie?

Moin, Also meine Augen brennen immer, egal wo ich bin oder zu welcher Jahreszeit und verstärkt bei Licht und Wind. Ich habe bereits einen Allergie-Test machen lassen, bei dem Hasel und Esche rauskam. Allerdings brennen und tränen meine Augen das gesamte Jahr über, weshalb ich die Allergie als Ursache ausschließe, da die Baumpollen ja nicht das ganze Jahr über unterwegs sind. Vor ein paar Jahren auf einer Geburtstagfeier (mit 12 Jahren oder so) war mir ein Leuchtstab aufgebrochen, woraufhin mir die Flüssigkeit des Leuchtstabes in die Augen gespritzt war. Nun habe ich diesen Artikel gelesen: http://www.netdoktor.de/symptome/photophobie/und da steht als eine Ursache "toxische Membranschäden" . Kann es sein, dass dies der Grund für meine brennende Augen ist? Und könnte man das jetzt immernoch behandeln oder wäre das nicht mehr behandelbar? Hoffe hier im Forum ist wer, der mir helfen kann beste Grüße Hooomi

Antwort
von Flohrianus, 13

Hallo,

als Erstes, dein Link funktioniert nicht.

Zweitens, ich habe ähnliche Symptome (allerdings ohne diesen Leuchtstab). Bei mir sind es jedoch einfach nur leicht rizbare Augen. (Bitte nicht nach den Fachbegriff fragen)

Mir hilft es absolut eine Sport-sonnenbrille zu tragen. In der Dämmerung mit Fensterglas. (Fahrradbrillen)

p.s. hilft insbesondere auch gegen Pollen

p.p.s. hast du einen Test auf Hausstaub machen lassen? Bist du sicher, dass Ihr zu Hause keinen Schimmel habt? (kann ähnliches hervorrufen)

gute Besserung

Kommentar von Hooomi ,

Erstmal danke für die Antwort. Der Link müsste funktionieren: http://www.netdoktor.de/symptome/photophobie/ , also Schimmel haben wir garantiert nicht in unserem Haus und ich hatte einen "Quick Test" machen lassen, ich weiß nicht, ob Hausstaub da mitgetestet wurde. Wenn ich eine Sonnebrille trage, ist es schon besser aber nicht komplett weg mit den Augen.

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Was sagt denn der Augenarzt, evtl. fehlt "nur" Tränenflüssigkeit.

Antwort
von Hobbybastler123, 10

Wenn man viel am PC sitzt, wird man lichtempfindlich und die Augen brennen, wenn man dann ins Freie geht. Hab ich selbst erlebt und mein Augenarzt sagte mir, im Sommer Sonnenbrille tragen. Ich habe auch eine Pollenallergie und mit Sonnenbrille ist es besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten