Frage von FaridderBaum, 26

Immer Bluescreen wie PC reinigen?

Hallo ich habe in letzter Zeit immer Bluescreens. Irgendwas mit Kernel Data Inpage Eror 000007a Mein PC ist relativ gut ( Vor 1 1/2 Jahren für 7-800 Euro gekauft ) hat Windows 7 und stürzt erstens bei Bluescreens ab ( Auch ohne Belastung ) Und bei leistungsstarken Spielen ( Kein Bluescreen,bleibt einfach hängen ). Avast findet keine Viren... Dazu muss ich noch sagen ich habe relativ viele Spiele die nicht mehr benutzt werden drauf,bringt das auch was die runterzuschmeißen ?

Antwort
von playzocker22, 21

Der fehler ist auf die hardware bezogen. Es ist also kein softwarefehler, was schonmal ziemlich schlecht ist. Um den Fehler auszuwerten bräuchtest du die passende software und ne menge zeit. Am besten zu versuchst erstmal windows neu zu installieren. Ich würde darauf tippen das irgendwas mit der festplatte/ssd nicht in ordnung ist wodurch dieser random code ausgespuckt wird. Der weist allerdings nur auf ein hardwareproblem hin. Um genaueres zu sagen bräuchte ich die minidumpdateien aber dafür hab ich keine zeit also installier windows einfach neu.

Kommentar von playzocker22 ,

Chkdsk /f /r Solltest du auch mal in CMD probieren. Kann manchmal auch helfen. Wie ich grad rausgefunden hab kann der fehler auch durch software hervorgerufen werden. Zu einer geringen möglichkeit ist es auch ein Virus der einen Fehler an der Festplatte hervorruft.

Kommentar von FaridderBaum ,

CMD sagt ich hab nicht ausreichend Rechte...

Bin der einzige Nutzer vom Pc und Admin

Du musst cmd mit admin rechten ausführen

Antwort
von NMGss, 22

Nimm mal die Grafikkarte und den Ram dann mach mal die Steckplätze sauber falls das nicht reicht musst du mal unten mit den Kontakten an der Grafikkarte/ dem Ram an deiner Hose reiben klingt zwar bescheuert hat bei mir aber auch geholfen ;) .

Ich hab echt Angst dass da was kaputt geht und möchte nicht wirklich an dem Innenleben rumfummeln.

Kann ich am PC sozusagen an der Software was macheN ?

Kommentar von NMGss ,

was du versuchen könntest ist Windows neu zu installieren jedoch gehen dabei deine Daten verloren falls du das nicht willst würde ich dir Empfehlen deinen PC zum Fachmann zu bringen .

Antwort
von PumaKonal, 24

Halte den Power button mal so für ca 30sekunden gedrückt

und dann ?

was bringt das ?

habe ihn ja schon wieder hochgefahren nur will ich die Leistung erhöhen/ Belastung senken/ Bluescreens verhindern

Kommentar von PumaKonal ,

Achso ich hahah dann kann es ja sein dass du adwares und weiteres auf dem pc hast bei sovielen spielen. Holl dir mal den ADWCleaner und lass den mal durchsuchen

PS: Bringt bei Spielen wie League Of Legends noch zusätzliche 20Fps.

Nein tuts nicht. Adware oder sonstige sinnlose programme ändern nichts an der letztendlichen performance der grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community