Frage von annapruefet94, 95

Immer blasenentzündung nach dem Sex! Was hilft wirklich?

Antwort
von LonelyBrain, 12

BE's nach dem Sex sind sehr lästig. Ich selbst kenne das Problem leider auch. Das Problem ist aber nicht ein fehlendes Kondom oder mangelnde Hygiene des Sexualpartners.

Das Problem ist folgendes: beim Sex werden durch die Reibung die eigenen (!) Darmbakterien in die Harnröhre befördert.

Daher muss man am besten sofort (bzw innerhalb 15 min) nach dem Sex auf Toilette und beim kräftigen pinkeln die Bakterien wieder auspülen. Es darf also nicht nur tröpfeln.

Hier noch ein paar Tipps von mir die mich bisher von einer Blasenentzündung bewahrt haben & sie auch meist schnell verschwinden haben lassen:

• Cranberrykapseln nehmeich auch. Da gibt es ja viele z.B.auchmit Kürbis - das wird auch nicht verkehrt sein! Obs was bringt weißich nicht da ich viele Methoden kombiniere - sicher ist sicher - 2 mal tägl (morgens und abends)
  • D-Mannose Pulver(google das einfach mal) gibt's z.B. auf Medpex oder anderen Apotheken.Tägl 1 Glas (oder ein halbes) Wasser mit 1Messlöffel (in Packung dabei) Pulver trinken
  • Watex Kapseln (rein pflanzlich und vegan) 1 Kapsel tägl.
  • viel trinken (ja ich weiß das hört man zu genüge - aber mit viel meine ich wirklich viel - mind. 2 Liter tägl.) am besten stilles Wasser, Brennesseltee, Nieren- und Blasen Tee
  • Füße warm halten!Das ist sooooo wichtig. Ja fast wichtiger als die Blase warm zu halten (denn durch das Blase warm halten können sich Bakterien mitunter sogar noch super vermehren. Daher bekommen die meisten auch morgens eine BE weil sich übernacht unter der warmen Decke die Bakterien super vermehren konnten)
  • Natron Pulver mit Glas Wasser trinken
  • Kürbiskerne essen! (schmecken mir leider zu widerlich ^^ aber manchmal zwinge ich mich dazu sie zu verschlingen)
  • Nach dem Sex: innerhalb von spätestens 15 Minuten auf Toiletteund"kräftig" pinkeln! Der Strahl sollte stark sein und es sollte nicht nur tröpfeln. Daher auch nicht unbedingt mit leerer Blase Sex haben.
  • Auf Toilette immer nur von vorne nach hinten wischen - sollte eigtl. klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf eine intakte Darm- und Scheidenflora achtenScheidenflora mit Milchsäurezäpfchen stärken, wiederaufbauen (besonders nach AB-Einnahme - selbiges gilt für die Darmflora - hier mit Hefekapseln o.ä. arbeiten)
  • Die Blase immer rechtzeitig entleeren und nie zu voll werden lassen
  • Auf Toilette zeit lassen - nicht pressen/drücken
  • Unterwäsche regelmäßig wechseln, auf Tangas verzichten (mögl. Baumwollunterwäsche tragen)
  • Ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel nicht zu wenig
  • Intimbereich möglichst mit Intimseife oder Wasser waschen
  • Finger weg von Intimsprays
  • Evtl die Enge der Harnröhre überprüfen lassen. Diese kann sich im Laufe der Jahre verengen und auch zu BE's führen.
  • Und zu guter Letzt: entspannen! Wenn man sich da so reinsteigert kriegt man da echt noch nen psychischen Knacks von.. :/
Antwort
von Railey007, 44

Hatte ich auch. bin dann zum arzt: Nach dem Sex pinkeln gehn! Und wenn du merkst dass eine Blasenentzündung auf dem weg ist, empfehle ich dir Preiselbeeren. Gibt es auch in Pulver und Tablettenform. Wenn ich merke dass ich eine Blasenentzündung bekomme nehme ich 2-5 mal eine Preiselbeertablette und gut. Echt zu empfehlen hilft wirklich, weil Preiselbeeren die ecoli bakterien, die versehentlich im Harnkanal herumschwirren entfernen. Hat mir sehr geholfen.

Antwort
von Kity84, 32

Frauenarzt fragen oder mal andere Stellung wo er nich an die Blase stößt

Antwort
von mimi142001, 40

Nach dem Sex auf Toilette gehen das spült Bakterien raus
Kondome benutzen
Aus dem Reformhaus hochdosiert Crannbery Saft der ist in einer braunen Flasche mir fällt die Marke nicht ein
Gibt es aber auch nur um Reformhaus
Davon einmal am Tag ein grosses Schnaps Glas trinken

Antwort
von Deichgoettin, 26

Google mal nach "Honeymoon Zystistis"

Antwort
von DieHapokalypse, 26

Gehe doch zum Frauenarzt! Ich bin mir sicher das er Dir dabei weiter helfen wird.

Gruß

Antwort
von Hiaslfranz, 26

Das beste bei Blasenentzündung ist immer noch Granberry (Muttersaft).
Jeden Tag Morgens und Abends ein Schnappsgläschen.
Antibiotika machen es mit der Zeit nur schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten