Blacky2006 am 30.03.2009 um 19:09 Uhr
an allem. Ich glaube, so langsam geht unsere Beziehung in die Brüche. In letzter Zeit wirft mir mein Partner alles vor, gibt mir an allem die Schuld. Ich kann hier nun ein paar Beispiele nennen: Mein Partner putzt den ganzen Tag die Wohnung, und gibt mir die Schuld, dass es dreckig ist. Mein Partner macht seine Tiere sauber, dabei geht ihm etwas kaputt, und ich bin schuld. Mein Partner hat kein Geld und ich bin schuld. Mein Partner hat seinem Cousin vor ca. 3 Jahren 50 € geliehen und gibt mir auch dafür die Schuld. Ich bin einfach an allem schuld. Wenn er zum zweiten oder gar zum dritten mal seine Vögel saubermacht (die Sitzstangen) und ein paar Vögel fliegen raus, bin ich auch wieder schuld. Ich bekomme immer die Schuld ab, obwohl ich gar nichts mache. Wie soll ich ihm beibringen, dass er die Schuld nicht immer auf mich schieben soll, sondern auch mal bei sich die Schuld suchen soll, oder es geht die gesamte Beziehung in die Brüche. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe mir schon mal Gedanken gemacht, dass ich eines Nachts, wenn er arbeitet, meine Sachen packe und verschwinde. Leute, bitte helft mir!!

Hi Blacky2006, mach Dir keine Vorwürfe. Kennst du den Sündenbock. Im altem Judentum hat man einem Ziegenbock alle Süden in Form von Briefen, Päckchen oder sonstiges aufgebunden, und hat ihn in die Wüste geschickt. Das macht Dein Partner auch mit Dir, bzw. Du lässt es zu. Setzte ihm gegenüber Grenzen, und lege Dir eine dicke Haut zu. Ich würde es ihm auch sagen, ob es allerdings bei im ankommt ist fraglich. Dein Partner hat ein Problem, und sucht die Schuld bei Dir. Das ist nebenbei auch sehr einfach. Stärke Dein Selbstbewustsein und lass die demütigungen nicht zu. Setze Grenzen. Es gibt da ganz tolle Literatur insbesondere vom Pal-Verlag. Schau einfach bei amazon.de oder palverlag.de mal nach dem Buch: "Laß Dir nicht alles gefallen: Wie Sie Ihr Selbstbewußtsein stärken und sich privat und beruflich besser durchsetzen können", dann kannst Deinem Partner besser begegnen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Sei gegrüßt!Offenbar hat dein Partner persönliche Probleme,die er in sich hineinfrißt!?Warscheinlich ist er auch noch Arbeitslos,was sein verhalten erklähren könnte!An deiner Stelle würde ich bei einem Sonnigen Tag irgendwo hinfahren(laufen),evtl.Spazieren gehen danach in die Kneipe und mal ganz in Ruhe Reden!Gleich von vorherein klären,das dieses Gespräch,das Letzte sein könnte und deshalb völlig offen stattfinden sollte!!Alles Liebe!!Und wenn alles nichts hilft,komm zu mir!
babsi89 am 2. April 2009 15:31 was? sie auch noch??? wie willst du das denn schaffen? ;-))
Wenn dir noch was an der Beziehung liegt, würde ich in einer ruhigen Minute das Gespräch suchen, vielleicht auch erstmal einen Brief schreiben. Wenns nicht hilft, würde ich gehen: sowas muß man sich nicht antun.
Blacky2006 am 30. März 2009 19:14 Danke, das mit dem Brief ist ne sehr gute Idee.

sein verhalten ist einfach kindisch ich glaub der hat probleme und lässt seine wut bei dir aus lass dir das auf keinen fall gefallen sowas hat keiner verdient du musst mit ihm reden über das problem und über die folgen wenn er nix ändert viel glück

Das hört sich an als wärst du sein Sündenbock. Das ist meist immer der der am nächsten ist! Stell zur Rede und wenn er keine Einsicht hat, dann zieh für ein paar Tage aus. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, na dann weiste ja was du machen solltest damit es dir wieder besser geht!
stell ihn zur rede! lass es dir nicht gefallen, sonst wird er immer dreister!
Blacky2006 am 30. März 2009 19:13 Danke. Werd ich machen.
hast du das nötig?wie lange willst du dir das noch anhören?ich wäre schon lange weg