Frage von deliauser22, 36

Immer beeinflusst durch andere Meinungen.. was machen?

Hallo!

Ich besuche eine Berufsfachschule und muss in den Hauptfächern höchstens 6 Punkte insgesamt haben und ich habe über über 6.. Ich muss also in Deutsch, Mathe und Englisch mich komplett um punkte verbessern. Ich würde gerne versuchen in wenigstens zwei Fächern die 1 zu bekommen..

Es gibt 2 Mädchen aus meiner Klasse denen ich das erzählt habe, dass ich vorhabe meine Noten zu verbessern und die meinten darauf hin, dass sie in Deutsch keine 1 bekommen und ich dann erst recht keine 1 bekomme, weil die halt keine 1 schaffen und die zwei Mädchen haben mit der Lehrerin gesprochen haben und sie sagte, dass die nur die zwei Mädchen(die mich unmotiviert hatten) zu einer 1 fähig wären. Ich habe es nicht mit eigenen Ohren gehört aber die zwei haben mir das gesagt. Ich bin jetzt total am zweifeln ob ich das überhaupt schaffe mit den Noten.. Erst recht in Deutsch. Am anfang habe ich mir das zugetraut aber nachdem diese 2 Mädchen mit voller überzeugung mir gesagt hatten, dass nur sie eine 1 in dem zweiten Halbjahr schaffen könnten... in Mathe bin ich ernsthaft so schlecht und von den zwei, hat mir die eine gesagt, dass ich niemals zu einer 3 kommen werde (sie hat das eher als spaß gemacht aber gleichzeitig auch ernst) Was würdet ihr tun? hat das überhaupt noch einen Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vanmark, 17

Das erste was du tun solltest, ist es mit deiner deutsch Lehrerin zu sprechen.
Frag sie persönlich ob sie es für möglich hält, dass du die 1 noch schaffst.
Auch wenn sie anderer Meinung sein sollte muss dass nichts heißen.
Es ist immerhin dein Ziel. Mit mehr Anstrengung schaffst du es auch.

In Mathe rate ich dir, eine Nachhilfe aufzusuchen. Die können echte Wunder bewirken.

Und von diesen zwei Mädels solltest du dich fernhalten. Freunde scheinen dass nicht zu sein.
Und lass dich nicht von anderen demotivieren. Wenn sie dich wirklich kennen, würden sie versuchen dich zu unterstützen.

Ich wünsch dir viel Erfolg 👊🏾🍀

Antwort
von Maimaier, 15

Die Mädchen sind vermutlich Streber. Streber wollen die besten sein, daher machen sie andere runter. Am besten nicht auf sie hören.

Früh zu Bett gehen, viel Schlafen, früh aufstehen und lernen. Vielleicht auch Mittagsschlaf. Schlaf ist ein Wundermittel für unser Gehirn.

Vielleicht wäre Mathenachhilfe sinnvoll.

Nicht zu viel Fernsehen oder andere Medien (Reizüberflutung).

Antwort
von safur, 13

Was willst du nun wissen? :)
Lass dich doch nicht demotivieren wg so paar Weiber :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community