Frage von GreenAnswer, 80

Immer aus allem raushalten?

Hey an alle. Ich bim M 16 Jahre alt und meine Eltern sagen immer ich soll mich nicht immer aus allem raushalten. Mit allem sind partys usw gemeint. Ich bin kein Fan von Alkohol und rauchen. Sollte ich einfach hingehen auf die partys oder soll ich es lassen?. Ich habe angst vor dem danach also nach dem Alkohol rausch. Danke für eure Antworten

Antwort
von Dea98, 25

Geht mir auch so :) Ich bin 17 und rauche oder trinke nicht. Auf Partys gehe ich nicht , weil ich das Gefühl habe dass es nur noch um Alkohol geht. Aber du musst ja auch gar nicht auf diese Massenpartys gehen. Ich habe eine Freundin die es so ziemlich ähnlich sieht und mit der ich dann was unternehmen kann. Wenn wir dann auf einer Feier sind haben wir auch ohne Alkohol Spaß und sonst unternehmen wir auch andere Sachen. Fang nicht mit Dummheiten an nur weil du denkst die Leute wollen es so. Du wirst Leute treffen für die du dich nicht verändern brauchst

Kommentar von GreenAnswer ,

Danke für deine Antwort. Ich habe trotzdem noch eine Frage. Morgen ist wieder so ein Tag. Bis zu 1 Mai ist dieses Mai stecken also streiche spielen und so wenn es nach mir ginge würde ich hier bleiben auf stress stehe ich gensuso wenig

Kommentar von Dea98 ,

Du musst für dich entscheiden was du machen willst. Nur weil man nicht trinkt oder so heißt das nicht dass du deine Jugend verpasst. Ich weiß genau wie du dich fühlst denn manchmal hab ich das Gefühl das Leben zieht an mir vorbei. Aber du bist sicher nicht der einzige der nicht trinkt oder sich aus Jugendstreichen raus halten will. Du hast deine eigene Werte und Vorstellungen und das ist auch gut so. Mach nichts was du nicht willst 

Antwort
von jesse2003, 28

Soziale Kontakte pflegen heißt ja nicht das du rauchen oder trinken musst. Man kann ja auch ohne das seinen Spaß haben,denke ich mal! Aber Freundschaften pflegen ist viel besser,als zu Hause zu vergammeln! Viel Glück....! Jesse

Kommentar von GreenAnswer ,

ich habe halt das Gefühl als würde es bei den partys immer nur um Alkohol gehen... aber Danke

Kommentar von jesse2003 ,

Nun denke mal da wird's doch auch was ohne Alkohol geben,sonst bringst dir halt selbst was mit! Man sollte sich auf keinen Fall verbiegen, um bei anderen gut anzukommen! Jesse

Antwort
von Carrier, 30

Du hast ja Eltern o.o

Mach das, wobei du dich am wohlsten fühlst. Wenn du Alkohol nicht magst, dann trink keinen, das ist ja absolut keine schlechte Sache.

Vllt meinten deine Eltern aber auch, dass du einfach mal öfter mit anderen was unternehmen sollst, aka auf Partys gehen usw?

Kommentar von GreenAnswer ,

party find ich halt nich so cool weil ich war zwar auf ein paar aber immer wen ich dort war wollte ich wieder weg.. ich sitze da dann halt mit 2-3 freunden und plaudern etwas aber sonst nix

Kommentar von Carrier ,

Hmm ja kann dich verstehen. Bin selber auch nicht wirklich der Party Typ. Auch wenn ich es gerne sein würde, offe und locker zu sein wie auf ner Party würde so manches wohl erleichtern, aber man kann es wohl nicht erzwingen.

Antwort
von selemin, 49

Die angst von alkoholfolgen sind normal. Su soltest selber wissen was du machen wils aber nich den ganzen tag zuhause sietzen sondern was mit freunden machen

Kommentar von GreenAnswer ,

was könnte man mit freunden den so machen also was machst du z.b?

Kommentar von selemin ,

scheimmen, in der stadt ,kino, zocken irgendohin fahren in wildnis( campen klettern) ...

Kommentar von selemin ,

*schwimmen *irgendwohin

Antwort
von HilfreicheEnte, 7

Ihr seid echt voll die Spießernerds.

Kommentar von GreenAnswer ,

erklärung warum bitte? xD nur weil du dich mit alk foll haust? und mache leute nich oder was

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Nein, weil es für mich so aus sieht als ob du nur zuhause rumsitzt und nie was mitmachst

Kommentar von GreenAnswer ,

xD mit meinen Freunden schon aber ich mag sowas wie diskos nich . ich will halt paar girls kenne lernen und in diskos oder hauspartys sind halt girls die immer besoffen sind und aufsowas steh ich halt nichso :)

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Alles klar

Antwort
von ProGamer00007, 29

geh auf hauspartys man lebt nur einmal weil wenn du mal Alt bist wirst du es bereuen nicht getan zu haben. .

Kommentar von GreenAnswer ,

ich find partys halt nicht so toll.. ich weis halt nicht was ich da soll

Kommentar von SPIEEELEN ,

Ich war noch NIE auf einer Party (Hausparty Club etc) und bereue garnichts.
Ich HASSE Ansammlungen von Menschen, besonders wenn Alkohol im Spiel ist und viele der Partygänger mir bekannte Assis sind

Antwort
von Selfverletzung, 36

Hallo,

eine sehr gute Entscheidung, dass du gegen Alkohol bist ich bin 17 und ein Junge und hätte schon gedacht, dass es keinen gibt der so denkt wie ich.

Höre auf dich selbst und nicht auf die anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten