Frage von N0sc0p3er420, 41

Immer Angst (psychologische Angstzustände)?

Hallo liebe Leute! Mein Problem ist das ich immer vor allem Angst hab.Beleidige ich jemanden,habe ich angst das er mich anzeigt.Lad ich mir LEGAL ein Spiel von Steam downloade,ich wiederhole LEGAL Dann hab ich angst das ich auch angezeigt werde.Geh ich schlafen muss ich noch 5 mal schauen ob alle Stecker ab sind.Ich habe praktisch Angstgedanken.Ich weiß ein bisschen ist Normal,aber meins ist zu viel! Schon beim schreiben dieser Frage ist mir die Angst gekommen das ich was Illegales geschrieben habe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lichtpflicht, 19

Interessant, weil eine Freundin von mir Ärztin ist, die genau so einen Patienten vor ein paar Wochen beschreiben hat.

Dieser wurde durch einen Suizidfall in der Familie so, vorher war er nur etwas introvertiert. Er hat auch ständig Angst, etwas zu tun was illegal ist und er dann verklagt wird und ins Gefängnis muss.

Dieser Junge wird nun medikamentös behandelt und bekommt eine Gesprächstherapie. Seitdem geht es ihm besser. Es ist wohl ein häufiger vorkommendes Phänomen und anscheinend heilbar. Eine Diagnose, also wie das heißt, hat sie nicht gesagt.

Antwort
von MondscheinStern, 26

Gehe zu dein Hausarzt und schildere deine Situation, er wird dir helfen:) 

Antwort
von Virginia47, 18

Dann solltest du unbedingt mal mit einem Arzt darüber sprechen, denn normal ist das nicht. 

Mir ging es früher auch so, dass ich vor Gott und der Welt Angst hatte - wobei das nicht so extrem wie bei dir war. 

Ich war beim Arzt und der hat mir geholfen. Ich bekam ein angstlösendes Medikament und eine entsprechende Therapie. Jetzt geht es mir gut, sodass ich sogar das Medikament absetzen konnte. 

Und das wünsche ich dir auch. 

Alles Gute 

Virginia

Antwort
von derMannohnePlan, 8

Aber was genau ist jetzt Deine Frage auf dieser "gutefrage" Plattform?

Kommentar von N0sc0p3er420 ,

Das ich immer Angst habe das ich z.B etwas illegales mache.