Frage von DerRomo2000, 212

Immer alleine zu silvester?

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und war bis jetzt an Silvester immer alleine. Ich habe zwar Freunde aber leider nicht viele. Wenn ich diese besagten Freunde frage ob wir an Silvester was zusammen machen, kommt immer die gleiche Antwort......Ne bin schon verplant, hättest du früher Fragen müssen...... Dieses Jahr habe ich sogar schon im Oktober gefragt. Was kann ich tun ? :(

Antwort
von EndlessCyne, 115

Das ist echt traurig, du tust mir leid! Ich könnte, an deiner Stelle, folgendes tun:

  • Böllern! Egal ob alleine, oder mit irgendjemanden aus der Familie: Böllern ist immer eine "knallgeile" Angelegenheit! ;) 
  • Mach das was du magst: Silvester ist ein Tag wie jeder andere auch! Höre Musik, beschäftige dich mit deinen Hobbys, lese etwas, zocke etwas (mit Freunden per Skype?) Aber denke bloß nicht, dass du nichts machen kannst, nur weil du alleine bist! ;)
  • Schaue den Funken des bunten, lustigen Feuerwerks zu! Auch wenn das nicht sonderlich spannend klingt: Die ganzen Farben und Sounds gibt es nur in dieser einen Nacht! 
  • Gehe doch an einen öffentlichen Platz, wie einem Park, an dem Feuerwerkskörper angezündet werden? Dort kannst du nicht nur, wie erwähnt, bestaunen und betrachten, sondern triffst dich mit neuen, (coolen) Leuten?
  • Glücklich bleiben und festliche Stimmung in das Gemüt, ebenso wie in die Atmosphäre bringen: Jetzt ist 2016, jetzt wird gefeiert! Also iss doch etwas besonderes, gönne dir etwas, schaue einen Film und sei einfach gut drauf!

Wenn die Freunde fehlen, ist es schwer, wirklich cool zu feiern, das ist echt schade! Dennoch hoffe ich für dich, das du irgendwo da draußen einen Gefallen an etwas finden wirst! ;) 

Guten Rutsch! 

Antwort
von waadidas1, 55

Such dir neue Freunde :) nunja du bist 16 und kannst theoretisch in eine Kneipe gehen zu silvester und da feiern oder halt in irgend einen Club wo halt nicht wirklich kontrolliert wird :) glaub mir :D wenn man betrunken ist, dann lernt man leute kennen :D ob du willst oder nicht :) alleine weg gehen ist manchmal sogar lustiger als mit freunden, wenn dir was lustiges passiert :D vorallen silvester kann man echt lustige leute kennen lernen :D

Antwort
von nil101, 82

Dann sind es bestimmt keine Freund. Ein Freund nimmt dich auf jeden Fall mit oder sagt ob u macht was mit ... ! Das sind keine Freunde. Du muss sie alle absägen u platz für besser schaffen. Es ist wirklich schlecht kranken Freundschaften zu behlaten, man muss sie absägen, dann wachsen neue gesunde u wenn nicht, dann hat man auch Zeit für was besseres ;) Ich feier dieses Jahr auch alleine trotzdem genieße ich es^^ genieße es mit dir selbst zu feiern 

Antwort
von Sucava, 83

Frag die Freunde was sie machen und wenn sie weggehen frag ob du mitgehen kannst. Ansonsten kannst du zu Hause Filme Abend machen oder mit der Familie feiern.

Antwort
von killuminatiiii, 83

muss man unbedingt etwas an silvester machen, nur weil dies die mehrheit macht? glaub mir ich rede aus erfahrung kleiner mann, je mehr freunde du hast, desto mehr stress hast du. je mehr du dich von anderen abhängig machst, desto mehr entfernen sie sich von dir oder nutzen dich aus.

lerne deinen eigenen weg zu gehen, mit deinen eigenen zielen. ein mensch braucht keine freunde, sondern beschäftigung und menschen, die die gleichen zielen haben.

Kommentar von mrspecial88 ,

Du sprichst mir aus der Seele...

Die gesellschaft gibt vor 5 stunden in der kälte zu stehen und alternden sängern zuzuhören wahrendessen zwischen zig tausend fremden leuten stehen nur um halt dabei zu sein... Bissl was von der Public Viewing show weil es viele machen muss es jeder lieben was anderes ist allgemein sylvester feiern auch... Was spricht dagegen ruhig zu hause zu chillen und einfach um 0 uhr bissl raketen zu schauen und es damit fertig ist während sich andere bis morgens besaufen und den ganzen tag dadurch pennen...

Antwort
von BluBlu99, 19

Such dir neue Freunde die anderen sind alle doof ... 

Antwort
von sandmann3108200, 61

Geh doch in einen Club oder an einen öffentlichen Ort wo geballert wird, wenn es dir nicht gefällt kannst du ja wieder gehen.
Oder verbring den Abend mit deiner Familie bzw. schau ein paar Filme

Antwort
von BluBlu99, 11

wann kommt die nächste Frage sheeeeesh

Antwort
von Silvester2016, 26

Ich bin dieses Silvester zwar auch alleine, gehe jetzt allerdings nach Stuttgart rein und werde wahrscheinlich auf den Killesberg gehen und mir das Spektakel von dort anschauen. 

Falls natürlich nicht zufälligerweise jemand mich ansprechen würde :D

Aber falls wer hier aus der Gegend ist, könnten wir ja zusammen feiern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community