Frage von NedVanessa, 47

Immer Albträume vom Ex?

Ich liebe ihn nicht mehr, jedoch träume ich sehr oft von ihm.
An was kann das liegen und wie schaffe ich dass das endlich aufhört?
Ich hoffe auf Antworten.

Mfg

(w,16)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micromanson, 15

Aus psychologischer Sicht sind Albträume am wahrscheinlichsten wenn man Schuldgefühle hat. Angst ist nicht der Auslöser Nummer 1 wie viele immer denken.
Der Großteil wird durch innere Schuld ausgelöst. Wahrscheinlich denkst du etwas falsch gemacht zu haben oder weißt dass etwas mit mehr Mühe anders gelaufen wäre oder sowas in der Art.

Du kannst dich behandeln lassen, oder durch Selbsthilfe versuchen da wieder raus zu kommen.
LG ✌

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Wie lange ist die Trennung schon her?

Warum liebst du ihn nicht mehr, was war der Grund der Trennung?

Kommentar von NedVanessa ,

Wir haben uns letztes Jahr kurz vor Weihnachten getrennt, waren davor schonmal getrennt aber haben es nochmal versucht. Insgesamt waren wir 10 Monate zusammen.
Der Grund der Trennung war fehlendes vertrauen, ich habe mich eingesperrt gefühlt habe meine Freunde vernachlässigen müssen. Durfte nicht weggehen oder mit seinen Freunden was machen.
Schließlich hat er es beendet da ich mit freunden weggegangen bin. Er hat mich darauf gleich überall blockiert ich konnte nichts mehr antworten. Er hat per whatsapp schluss gemacht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

vielleicht deswegen, weil du nicht glücklich mit ihm warst ?

Antwort
von Mignon2, 17

Wenn du etwas Abstand bekommen hast, wird sich das geben. Lenke dich ab. Unternimm etwas, das dir Spaß bringt, triff dich mit Freunden, treibe Sport, leg dir ein Hobby zu. In deinem Alter wirst du bald für einen anderen Jungen schwärmen und dann wirst du von dem Neuen träumen. :-)))

Antwort
von cirius666, 24

Therapie traumabehandlung

Aber für träume kann man nichts da verarbeitet das Unterbewusstsein alles mögliche

Antwort
von passi123321, 21

Vielleicht liebst ihn ja noch ....

Kommentar von NedVanessa ,

Nein ich bin mir sicher dass ich ihn ni cht mehr liebe. Er ist mir aber auch nicht egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community