Frage von MisterT96, 44

Immatrikuliert. Was nun?

Ich wurde soeben von der Goethe Uni in Frankfurt immatrikuliert. Ich habe das durch die Homepage erfahren. Weiß einer, was nun zu tun ist? Muss ich jetzt warten, bis ich irgendwie noch einen Brief bekomme oder kann ich schon meinen Studierendenausweis abholen? Hab schon eine Matrikelnummer

Antwort
von susicute, 41

https://www.uni-frankfurt.de/50308874/zulassung#z-immaweiter

Wie geht es nach der Immatrikulation weiter?

Wenn alle Unterlagen und der Semesterbeitrag fristgerecht bei uns
eingegangen sind, überprüfen wir Ihre Unterlagen und senden Ihnen i.d.R.
innerhalb von 10 Tagen Ihre Studienunterlagen (Stammdatenblatt etc.)
zu. Über die Fertigstellung der Goethe-Card erhalten Sie eine gesonderte
Benachrichtigung des HRZ.

Kommentar von MisterT96 ,

Und wie und wo zahlt man den Semesterbeitrag? Gibts da ne Bankleitzahl oder so? In Bar ist es ja etwas blöd xDDD

Kommentar von susicute ,

Wenn du immatrikuliert bist, dann musst du den Semesterbeitrag doch schon überwiesen haben? Dem Antrag auf Immatrikulation muss i.d.R nämlich eine Quittung über den bezahlten Semesterbeitrag beigelegt werden.

Die Kontonummer findest du im Zulassungsbescheid, genauso wie sämtliche Infos was einzureichen und zu tun ist. Steht übrigens auch auf der verlinkten Seite, genauso wie die Info, dass Barzahlungen nicht möglich sind.

Oder hast du in deiner Frage die Begriffe Zulassung und Immatrikulation verwechselt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten