Frage von FadeKamm,

Immatrikulationsfristen

Hallo Community,

die Zulassungen (bzw. leider auch Ablehnungen) für die meisten Unis gehen gerade raus. Meine Frage daher ist: gibt es so etwas wie eine allgemeine Immatrikulationsfrist, und wenn ja wie lang ist diese? Falls nicht, wo muss ich suchen um die Fristen bei den Unis herauszufinden? Ich habe es auf den Websites der Unis Mainz und Tübingen veruscht, leider recht erfolglos.

Danke schonmal im Voraus;)

Gruß, FadeKamm

Hilfreichste Antwort von calidanupta,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frist beträgt 2 bis 4 Wochen. Aber das sollte dir schriftlich mit der Zusage mitgeteilt werden.

Antwort von Sahar1988,

In Mainz war die Bewerbungsfristig für zulassungsbeschränkte Studiengänge bis zum 15.juli. Für zulassunfsfreie Studiengänge gilt sie nich bis zum 1.September.

und was tübingen angeht: http://www.uni-tuebingen.de/zielgruppen/studieninteressierte/bewerbung-und-zulas...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community