Frage von FadeKamm,

Immatrikulationsfristen

Hallo Community,

die Zulassungen (bzw. leider auch Ablehnungen) für die meisten Unis gehen gerade raus. Meine Frage daher ist: gibt es so etwas wie eine allgemeine Immatrikulationsfrist, und wenn ja wie lang ist diese? Falls nicht, wo muss ich suchen um die Fristen bei den Unis herauszufinden? Ich habe es auf den Websites der Unis Mainz und Tübingen veruscht, leider recht erfolglos.

Danke schonmal im Voraus;)

Gruß, FadeKamm

Hilfreichste Antwort von calidanupta,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frist beträgt 2 bis 4 Wochen. Aber das sollte dir schriftlich mit der Zusage mitgeteilt werden.

Antwort von Sahar1988,

In Mainz war die Bewerbungsfristig für zulassungsbeschränkte Studiengänge bis zum 15.juli. Für zulassunfsfreie Studiengänge gilt sie nich bis zum 1.September.

und was tübingen angeht: http://www.uni-tuebingen.de/zielgruppen/studieninteressierte/bewerbung-und-zulas...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Germanistik Universitäten mit dem besten Ruf? Und noch ein herzliches Hallo!Ich bin momentan auf der Suche nach Universitäten, die einen guten Ruf im Bereich Germanistik haben (nicht auf Lehramt).Im Jahr 2007 sollten wohl die Uni Tübingen, Uni Göttingen, Uni Würzburg, Uni Giessen, Uni Freibur...

    2 Antworten
  • Beste Uni für Medizinstudium weltweit??? Hallo, ich würde gerne Medizin studieren. Habe ein Abi mit 1,1. Ich würde auch sehr gerne ins Ausland gehen, wisst ihr welche Unis weltweit für Medizin bekannt sind. Habe von viele schon Heidelberg , Oxford oder auch Tübingen gehört, Was meint ihr...

    8 Antworten
  • Parkplatz bei Coface Arena ???? Also ich wollt nur fragen ob die Coface Arena einen Parkplatz für PKWs hat weil auf dem Ticket für den Liga Total Cup stand das es nur an der Uni Mainz einen öffentlichen Parkplatz gibt. Was meinen die mit öffentlich das man bei dem vielleicht ex...

    3 Antworten
  • Uni Mainz Jura / Rechtswissenschaft Hallo, mich würde interessieren, ob die Uni Mainz einen guten Ruf hat beim Jurastudium. Ich komme aus Baden-Württemberg und weiss daher nur, dass hier Freuburg und Tübingen sehr gut sind. Der Grund für meine Frage: Ich habe gesehen, dass der NC f...

    3 Antworten
  • Uni Tübingen Hallo, ich werde nächstes Jahr meine Fachhochschulreife machen. Kann ich dann damit im Uni Tübingen studieren?

    3 Antworten

Fragen Sie die Community