Frage von quyoshoy, 51

Immatrikulationsbescheinigung TU Berlin 2 mal zu Hause vergessen und im s-Bahn von Kontrollier erwischt worden, was zahlt man jetzt?

Hallo Leute, ich bin Studentin der TU Berlin. Und ab 01.04.2015 haben wir Pflicht, unsere Simestertickets mit Imma-Bescheinigung zu zeigen. Leider , habe ich heute in s9 2s Mal innerhalb von 12 Monaten vergessen. Beim ersten Mal habe ich 7, Euro gezahlt. Und wie ist denn beim zweites Mal.? Da ich schwanger bin, musste ich meine Unterlagen darunter meine Imma-Bescheinigung an die zuständigen orten einreichen. Aber, ich habe sie nach der kopie aus versehen in Ordner gepackt, anstatt wieder zurück in die Portmonee zu stecken :(

hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten im Voraus

PS: Eigentlich, waren wir heute Unterwegs um einen Kinderwagen uns zu gucken, haben wir vom Automat geld abgehoben ;( Wäre schade, wenn wir dieses Geld für Imma-bescheinigung zahlen würden.

Antwort
von MrHilfestellung, 40

Ich meine, dass das nochmal 7 Euro kostet.

Kommentar von quyoshoy ,

wenn es so ist, würde gerne diese 7 euro bezahlen.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich kanns nicht 100%ig sagen, aber die 7 Euro sind ja keine Strafe, sondern nur Bearbeitunggebühr und deswegen sehe ich keinen Grund, dass das teurer wird.

Antwort
von quyoshoy, 33

Hallo, für vergessene Bescheinigung  von TU Berlin habe ich 7 Euro bezahlt :) 

Für den Fall, wenn jemand sich in Zukunft dafür interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community