Frage von Michigan2392,

Immatrikulationsbescheinigung HU Berlin - wie bekomme ich die?

Hey,

ich habe vor knapp einer Woche in meinem Onlineportal erfahren, dass ich an der HU Berlin erfolgreich immatrikuliert bin. Nun stellt sich mir die Frage, wann und wie ich die Immatrikulationsbescheinigung und den Studentenausweis bekomme? Vielleicht kann mir jemand helfen, der das schon hinter sich hat.

Danke und liebe Grüße

Antwort von Coriolanus,

Bist Du nur zugelassen worden oder wirklich schon immatrikuliert? Für das Letztere muss man normalerweise noch verschiedene Unterlagen einreichen (Krankenversicherungsbescheinigung, Quittung über Zahlung des Studentenwerkbeitrags, Vorlage des Originalzeugnisses, usw.). Das wird meist persönlich erledigt. Ansonsten werden Dir die Bescheinigungen zugeschickt (u.U. auch in elektronischer Form zum ausdrucken) und das kann schon mal bis kurz vor Semesterbeginn dauern.

Kommentar von Michigan2392,

Bin schon immatrikuliert, hab alle Unterlagen zugeschickt, das lief alles über den Postweg.Zum Ausdrucken hab ich im Portal nichts gefunden. Dann heißt es wohl warten. Danke für die Info! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Was ist Rechenschwäche/Dyskalkulie? Was ist Rechenschwäche? Rechenschwäche (Arithmasthenie/Dyskalkulie) ist eine Lernstörung im Bereich des Erlernens, Verstehens und Anwendens mathematischer Grundkenntnisse. Die Erscheinungsformen und der individuelle Ausprägungsgrad können sehr ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten