Frage von capriloler, 82

Immatrikulationsbescheinigung für Ferienjob?

Also erstmal zu meiner momentanen Lage: Ich mache gerade meine Fachhochschulreife und bin damit am 31.7. dann offiziell fertig (Letzte Prüfung ist Anfang Juli, ab dann hab ich frei)... Nun möchte ich bevor ich mit studieren anfange erstmal für einige Monate ins Ausland. Um mir dies zu finanzieren habe ich mich auf einen Ferienjob beworben und habe auch schon eine Zusage bekommen für den Zeitraum von Ende Juli bis Anfang September. Der Hacken an der Sache ist das jetzt noch eine Mail kam in der eine Immatrikulationsbescheinigung gefordert (Oder wenigstens ein Nachweis über die Anmeldung an einer Schule/Hochschule) Das Problem ist da ich ja erstmal auf unbestimmte Zeit weg will habe ich mich nirgend eingeschrieben bzw. angemeldet... Wäre eine kurzfristige Immatrikulation noch möglich?? Oder habt ihr irgend eine andere Idee wie ich den Ferienjob dennoch antreten kann? Bitte bitte helft mir!! :S

Antwort
von hydrahydra, 60

"Wäre eine kurzfristige Immatrikulation noch möglich??" - Das solltest du eine Uni oder FH fragen.

"Oder habt ihr irgend eine andere Idee wie ich den Ferienjob dennoch antreten kann?" - Das solltest du den Arbeitgeber fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community