Frage von Ibrahim9728, 48

immatrikulationsbescheinigung bei amazon?

Guten tag, ich habe bei amazon in Rheinberg einen Termin am 20 Oktober. Ich habe fast alle Dokumente gemacht, aber ich habe eine frage über immatrikulationsbescheinigung. Im moment bin ich schüler, welche unterlagen muss ich nachweisen ? Mit freundlichen Grüßen Ibrahim

Antwort
von BarbaraAndree, 24

Als was bewirbst du dich bei Amazon, handet es sich um ein Schülerpraktikum? Falls das so ist, benötigtst du neben dem normalen Bewerbungsanschreiben, einen Lebenslauf und eine Schulbescheinigung für dieses Praktikum

Immatrikulationsbescheinigungen stellen in Deutschland die Universitäten aus, nicht die Schulen.

Kommentar von Ibrahim9728 ,

ich habe mich als versandmitarbeiter beworben :/

Kommentar von BarbaraAndree ,

Dann reichen Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf/Lichtbild, Schulzeugnis. Ist das nur ein vorübergehender Job oder hast du ernsthaft vor, dort ohne Ausbildung zu arbeiten?

vorübergehender Job für nur 2 Monaten

Kommentar von BarbaraAndree ,

Dann wünsche ich dir alles Gute !

Antwort
von SirJohn, 33

Ähhhh... HÄH? Was hat eine Studienbescheinigung mit einer Bewerbung im Logistikzentrum zu tun, wenn Du zur Schule gehst?

keine ahnung, ich finde das auch ein bisschen komisch :/

das was steht " immatrikulationsbescheinigung ( sofern zutreffend im original ) "

Kommentar von SirJohn ,

Ah, ok... nun, dann ist es einfach: trifft bei Dir nicht zu.

also brauche ich nicht nachzuweisen ?

Kommentar von SirJohn ,

Glaubst Du meinem zweiten "Nein" mehr als meinem ersten? Oder ist es Dir lieber, wenn Dir noch ein anderer die gleiche Antwort gibt?

nie entschuldigung, zuerst habe ich deine Antwort nicht gut verstanden, weil deutsch nicht meine Muttersprache ist.

vielen Dank!

Antwort
von walthari, 20

Eine Immatrikulationsbescheinigung bekommst du im Sekretariat der Hochschule/Uni....wenn du kein Student bist müsstest du also eine Schulbescheinigung vorlegen.

Antwort
von profiwisser, 18

Eine Bescheinigung deiner schule, dass du dort zur schule gehst

Antwort
von Omnivore13, 22

Ich verstehe deine Frage nicht! Immatrikulationsbescheinigung? Die bekommst du beim Studium. Was hat das mit Schüler und Amazon zu tun?

In meinem Kopf dreht sich alles um Bahnhof

Antwort
von Nicolay94, 13

Für was hast du dich denn beworben? Immatrikulationsbescheinigungen bekommt man von einer Universität, nicht von einer Schule.

ich habe mich als versandmitarbeiter beworben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten