Frage von MusaMelody, 50

ImmatrikulationExmatrikulation?

Hallo zusammen, ich habe mich für Biotechnologie an der TU und für Medizin in verschiedenen Unis beworben. Bei Medizin ist es noch nicht sicher, ob ich angenommen werde. Meine Frage ist nun: Wenn ich mich für Biotechnologie einschreibe, fliege ich dann automatisch aus dem Verfahren für Medizin raus und hab' dann keine Chance mehr angenommen zu werden? Oder kann ich mich in Biotechnologie einschreiben, bleibe im Verfahren für Medizin und kann dann sobald ich eine Zulassung für Medizin erhalte, mich aus Biotechnologie exmatrikulieren und für Medizin immatrikulieren?

Hoffe ihr versteht, was ich meine ^^ Danke schonmal für die Antworten! :)

Antwort
von Jeanie1992, 35

Du kannst dich immatrikulieren und sobald du eine Zulassung für Medizin haben solltest wieder exmatrikulieren. Durch die Immatrikulation "fliegst" du aus keinem anderen Vergabeverfahren raus.

Antwort
von VSofie, 26

Ich hab genau das selbe Problem :D auf der Seite von der Uni gibt es einen Antrag auf Exmatrikulation. Man bekommt auch die Studiengebüren etc wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community