Frage von DusanBG, 35

Immatrikulation an einer Uni/Hochschule ausserhalb der Bewerbungsfrist?

Hallo an alle, eine Freundin von mir möchte sich so schnell wie möglich an einer Uni oder Hohschschule einschreiben. Ihr ist bewusst, dass die Bewerbungsfrist für das Sommersemester schon abgelaufen ist, trotzdem sucht sie aus Gründen, die nur ihr vorbehalten sind, schnellstmöglich eine Studienstelle damit sie Studenten Ausweisen bekommen kann. Nun Eckdaten: sie ist Maschienenbauingenuerin (Master Niveau), jedoch im Außland erworben. In Frage käme alle konsekutive und weiterbildende Studiengänge nicht nur in Berlin (woher sie kommt) , sondern auch Brandenburgische Hohschuleinrichtungen.

Für eine konstruktive Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Antwort
von Kuestenflieger, 24

und nun braucht sie eine dauerfreikarte für die BVG ?

kann sie denn keine arbeit verrichten in dem branchen-bereich ?

Kommentar von DusanBG ,

da sie frisch aus der Uni kommt, in Frage kommt nur Praktikum stelle, diese jedoch wiederum bekomt nur studierende. Paradox, aber es ist so. Klar kann die Firma auch eine Praktikantin nehmen, aber dann sind mehr steuerliche Ausgaben pro Praktikant/in fällig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community